16.06.11 14:19 Uhr
 1.378
 

Neuer BMW M5 ist sparsamer mit mehr Leistung

Der neue M5 von BMW wird im September, während der IAA in Frankfurt, offiziell dem Publikum vorgestellt. Das Modell der Baureihe F10 soll erstmals mit einem V8-Turbomotor ausgestattet sein.

Trotz höherer Leistung soll der BMW M5 deutlich sparsamer im Verbrauch sein. Man spricht von einem Verbrauch, der knapp unter zehn Litern liegen soll. Der M5 wird bei 412 kW also 560 PS haben.

Bei Prototypen der F10-Baureihe wurde die 100-km/h-Marke schon nach 4,4 Sekunden erreicht. Auch das aerodynamische Paket des M5 wurde verbessert. Gegen Aufpreis und Teilnahme an einer Fahrerschulung kann ein M5-Modell erworben werden, das statt 250 km/h bis zu 305 km/h Spitzengeschwindigkeit erreicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jabbel76
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Leistung, Verbrauch, IAA, BMW M5
Quelle: www.technikneuheiten.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2011 20:39 Uhr von DirtyGun
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
"Der M5 wird bei 412 kW also 560 PS haben."
Was ist das denn für ein Satz? Checker? .... Checker???

zum Thema:

*heul* warum steigt man von einem V10 Sauger auf einen aufgeladenen V8?
Kommentar ansehen
17.06.2011 00:52 Uhr von DirtyGun
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@BerlinT83: Ich bin den M5 V10 nicht selber gefahren, sondern nur mitgefahren. Trotz dessen kann ich sagen, dass man jede Kurbelbewegung nicht nur hört, sondern auch spürt.
Hammer tiefer Brubbelsound und Hammer Feeling, das schafft bei gleichen Bedingungen einfach kein V8 Turbo!
Natürlich sind alle Eindrücke, deine sowie auch meine nur subjektiv ;) Also will ich mich darüber nicht streiten.
Kommentar ansehen
17.06.2011 02:13 Uhr von fraro
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Solche: Fahrzeuge sind an den hohen Spritkosten schuld! Unter 10 l bei 560 PS: wovon sollen die Ölmultis leben? ;-)

Und was anderes: es ist bestimmt eine große Genugtuung, so viele Pferdchen unterm Hintern zu haben, aber ehrlich: mit vielleicht z.B. 400 PS sollte man sich auch nicht als Verkehrsbremse fühlen.
Ich habe absolut nichts gegen schnelle Autos, aber irgendwann sollte mal Schluß sein. Denn jetzt müssen die anderen Hersteller wieder kontern.
Kommentar ansehen
17.06.2011 10:06 Uhr von GroundHound
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Geile: Penisverlängerung.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?