16.06.11 10:36 Uhr
 515
 

Prozessbeginn gegen Musik-Hacker von Lady-Gaga-Songs: "DJ Stolen" hat Angst vor juristischen Folgen

Deniz A. aus Hamburg ist erst 18 Jahre alt, hat aber mit seinen Hacker-Künsten die größten Plattenfirmen der Welt ziemlich geärgert. Er verschaffte sich Zugang zu unveröffentlichten Liedern von Lady Gaga oder Shakira und stellte diese kostenlos ins Netz.

Nun muss er sich in Duisburg wegen "Verstößen gegen das Urhebergesetz und Phishing-Angriffen gegen Mitglieder der Musikindustrie" vor Gericht verantworten.

Er begann 2009 mit dem Hacken und nannte sich damals "DJ Stolen", der jetzt bekennt, "Schiss" vor dem Prozess zu haben. Über hunderttausend unveröffentlichte Songs fand man auf seinem Rechner, für die er zwischen 50 und 1.000 Dollar verlangt hatte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Musik, Computer, Promi, Angriff, Hacker, DJ, Prozessbeginn, Kinderzimmer
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter
Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2011 11:21 Uhr von humantraffic
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
"Er verschaffte sich Zugang zu unveröffentlichten Liedern [...] und stellte diese kostenlos ins Netz."

"Über hunderttausend unveröffentlichte Songs fand man auf seinem Rechner, für die er zwischen 50 und 1.000 Dollar verlangt hatte."

was denn nu?
Kommentar ansehen
16.06.2011 11:33 Uhr von daswortheisstnukular
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich bin auch leicht verwirrt.
aber bei spiegel tv war mal ne beitrag über dj stolen. da wurde gesagt, dass er die lieder an fans für geld verkaufte, also denk ich mal der untere teil " [...] unveröffentlichte Songs fand man auf seinem Rechner, für die er zwischen 50 und 1.000 Dollar verlangt" stimmt

aber is schon krass, wie das in letzter zeit mit den ganzen hack attacken überhand nimmt, bzw. in der öffentlichkeit wahr genommen wird

[ nachträglich editiert von daswortheisstnukular ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum
CDU Leitantrag: Kehrtwende gegen Schlepperbanden
Jean-Claude Van Damme will sich für den Tierschutz einsetzen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?