16.06.11 06:18 Uhr
 388
 

Zu Beginn einer Partnerschaft: Kondome erfreuen sich hoher Beliebtheit

Als die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) 1994 erstmals im Rahmen ihrer Umfrage zum Thema "sexuell übertragbare Krankheiten" nach der Nutzung von Kondomen zu Beginn einer neuen Beziehung fragte, gaben noch weniger als 70 Prozent an, am Anfang der Beziehung Kondome genutzt zu haben.

Inzwischen ist der Anteil auf 85 (Männer) beziehungsweise 89 (Frauen) Prozent gestiegen. 2010 hatten noch acht Prozent einen Widerwillen gegen Kondome. 21 Jahre zuvor waren es noch 19 Prozent.

Bei Personen, die häufig die Sexualpartner wechseln, ist der Widerwillen gegen Kondome größer: 1988 verweigerten 46 Prozent der Personen das Kondom. 2010 waren es noch 14 Prozent. Inzwischen nutzen 69 Prozent immer oder oft ein Kondom. Früher waren es nur 23 Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KingPR
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sex, Kondom, Partnerschaft, Beliebtheit, Verhütung, Beginn
Quelle: www.aerztezeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nassfutter-Test: Katzen würden billig kaufen
Italiener protestieren gegen ersten "Pizza Hut" in ihrem Land
"Begehrtester Junggeselle der Welt": Seltener Nashornbulle bekommt Tinder-Profil

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2011 06:18 Uhr von KingPR
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn man sich durch die Gegend vögelt sollte man vielleicht schon zum Gummi greifen... aber wenn ich eine neue Freundin hab und weiß, dass sie die Pille nimmt, dann verzichte ich drauf...
Kommentar ansehen
17.06.2011 10:06 Uhr von Seravan
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Find ich gut: Man weiss ja nie wie vorher rumgenudelt wurde.

Gesundheit geht vor und ehrlichkeit... naja viele menschen sind auch auf die "ehrlichkeit" des Partners reingefallen.......

Einen Gesundheitscheck sollte man schon machen lassen...
Kommentar ansehen
28.06.2011 23:23 Uhr von AsphaltCowboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant: Es wäre allerdings auch mal witzig zu wissen wie hoch, bzw. niedrig der IQ eines Kondomtotalverweigerers durchschnittlich ist...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stralsund: 14-Jähriger betrinkt sich auf Schulhof bis zur Alkoholvergiftung
Cottbus: Sterbendes Unfallopfer aus Ägypten von Männern angeblich verhöhnt
Soest: Schwarzfahrer treten Kontrolleur brutal zusammen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?