16.06.11 06:18 Uhr
 386
 

Zu Beginn einer Partnerschaft: Kondome erfreuen sich hoher Beliebtheit

Als die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) 1994 erstmals im Rahmen ihrer Umfrage zum Thema "sexuell übertragbare Krankheiten" nach der Nutzung von Kondomen zu Beginn einer neuen Beziehung fragte, gaben noch weniger als 70 Prozent an, am Anfang der Beziehung Kondome genutzt zu haben.

Inzwischen ist der Anteil auf 85 (Männer) beziehungsweise 89 (Frauen) Prozent gestiegen. 2010 hatten noch acht Prozent einen Widerwillen gegen Kondome. 21 Jahre zuvor waren es noch 19 Prozent.

Bei Personen, die häufig die Sexualpartner wechseln, ist der Widerwillen gegen Kondome größer: 1988 verweigerten 46 Prozent der Personen das Kondom. 2010 waren es noch 14 Prozent. Inzwischen nutzen 69 Prozent immer oder oft ein Kondom. Früher waren es nur 23 Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KingPR
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sex, Kondom, Partnerschaft, Beliebtheit, Verhütung, Beginn
Quelle: www.aerztezeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2011 06:18 Uhr von KingPR
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn man sich durch die Gegend vögelt sollte man vielleicht schon zum Gummi greifen... aber wenn ich eine neue Freundin hab und weiß, dass sie die Pille nimmt, dann verzichte ich drauf...
Kommentar ansehen
17.06.2011 10:06 Uhr von Seravan
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Find ich gut: Man weiss ja nie wie vorher rumgenudelt wurde.

Gesundheit geht vor und ehrlichkeit... naja viele menschen sind auch auf die "ehrlichkeit" des Partners reingefallen.......

Einen Gesundheitscheck sollte man schon machen lassen...
Kommentar ansehen
28.06.2011 23:23 Uhr von AsphaltCowboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant: Es wäre allerdings auch mal witzig zu wissen wie hoch, bzw. niedrig der IQ eines Kondomtotalverweigerers durchschnittlich ist...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?