15.06.11 14:26 Uhr
 343
 

Trotz EHEC Warnung: Sprossen werden weiterverkauft

Die mit dem EHEC-Darmkeim belasteten Sprossen sind zwar aus dem Verkehr gezogen, aber es ist immer noch unklar, ob das Saatgut belastet war, oder ob sich der Keim dort gebildet hat.

Und weil man das nicht weiß, hat Verbraucherschutzminister Till Backhaus (SPD) vom Handel die Vernichtung aller übrigen Sprossen verlangt.

Die Zahl der EHEC-Neuerkrantken gehe stetig zurück, teilte das Robert-Koch-Institut am Mittwoch in Berlin mit.


WebReporter: Mentalhunter
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Warnung, Forderung, EHEC, Vernichtung, Sprosse
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malta: Union fordert internationale Ermittlungen nach Mord an Bloggerin
Schweden: Polizeiwache vermutlich von Bande in Luft gesprengt
NRW: Bei Hells-Angels-Razzia Drogen, Waffen und Geld beschlagnahmt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2011 14:26 Uhr von Mentalhunter
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Das die Zahl der Neuerkrankungen zurückgeht heißt nicht dass es weniger werden. Und was machen die Märkte? Genau sie verkaufen weiter um Geld auf Kosten der Verbraucher zu machen.
Kommentar ansehen
15.06.2011 14:35 Uhr von Stefan62
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
die news ging ja noch aber der Kommentar ? Erklär mir doch mal was du mit:
"Das die Zahl der Neuerkrankungen zurückgeht heißt nicht dass es weniger werden." du statistisches Genie.
Natürlich werden es weniger, die meisten überstehn es und ein paar wenige sterben, aber es werden weniger.
Und kein Verbraucher wird im Supermarkt mit der Pistole gezwungen Sprossen zu kaufen....
Kommentar ansehen
15.06.2011 16:39 Uhr von Hasi68
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Hasi: Ich esse fast jeden Tag Sprossen und mir geht es super,das ist alles müll was die sagen
Kommentar ansehen
15.06.2011 17:03 Uhr von ollilein80
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Hasi: Kommt auch drauf an welche Sprossen, von welchem Hersteller, etc. pp.

Deswegen kann es gut sein das du nix abbekommen hast.
Kommentar ansehen
15.06.2011 17:48 Uhr von Hasi68
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Hasi: ollilein80 Was willst Du Vogel denn von mir,dein Senf kannste für Dich behalten
Kommentar ansehen
15.06.2011 17:54 Uhr von ollilein80
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist nunmal so das die Wahrscheinlichkeit an EHEC zu erkranken niedriger ist als von einem Auto überfahren zu werden.

Ich gehe auch jeden Tag auf die Straße, was aber nicht heißt das es keine Verkehrsunfälle gibt.
Kommentar ansehen
15.06.2011 17:55 Uhr von JustMe27
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Hasi: Erstens war Olli, im Gegensatz zu dir, freundlich und sachlich, und zweitens gibt es genau dafür die Kommentarfunktion, damit jeder, auch Du, seine Meinung posten kann. Wenn dir das nicht passt, der Logout-Button ist oben rechts.
Kommentar ansehen
15.06.2011 18:20 Uhr von Hasi68
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Hasi: JustMe27 Du bist bestimmt auch so ein besser wisser unglaublich