15.06.11 14:26 Uhr
 338
 

Trotz EHEC Warnung: Sprossen werden weiterverkauft

Die mit dem EHEC-Darmkeim belasteten Sprossen sind zwar aus dem Verkehr gezogen, aber es ist immer noch unklar, ob das Saatgut belastet war, oder ob sich der Keim dort gebildet hat.

Und weil man das nicht weiß, hat Verbraucherschutzminister Till Backhaus (SPD) vom Handel die Vernichtung aller übrigen Sprossen verlangt.

Die Zahl der EHEC-Neuerkrantken gehe stetig zurück, teilte das Robert-Koch-Institut am Mittwoch in Berlin mit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mentalhunter
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Warnung, Forderung, EHEC, Vernichtung, Sprosse
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Alter falsch angegeben - Flüchtlinge kassieren 150.000 Euro
Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2011 14:26 Uhr von Mentalhunter
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Das die Zahl der Neuerkrankungen zurückgeht heißt nicht dass es weniger werden. Und was machen die Märkte? Genau sie verkaufen weiter um Geld auf Kosten der Verbraucher zu machen.
Kommentar ansehen
15.06.2011 14:35 Uhr von Stefan62
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
die news ging ja noch aber der Kommentar ? Erklär mir doch mal was du mit:
"Das die Zahl der Neuerkrankungen zurückgeht heißt nicht dass es weniger werden." du statistisches Genie.
Natürlich werden es weniger, die meisten überstehn es und ein paar wenige sterben, aber es werden weniger.
Und kein Verbraucher wird im Supermarkt mit der Pistole gezwungen Sprossen zu kaufen....
Kommentar ansehen
15.06.2011 16:39 Uhr von Hasi68
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Hasi: Ich esse fast jeden Tag Sprossen und mir geht es super,das ist alles müll was die sagen
Kommentar ansehen
15.06.2011 17:03 Uhr von ollilein80
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Hasi: Kommt auch drauf an welche Sprossen, von welchem Hersteller, etc. pp.

Deswegen kann es gut sein das du nix abbekommen hast.
Kommentar ansehen
15.06.2011 17:48 Uhr von Hasi68
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Hasi: ollilein80 Was willst Du Vogel denn von mir,dein Senf kannste für Dich behalten
Kommentar ansehen
15.06.2011 17:54 Uhr von ollilein80
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist nunmal so das die Wahrscheinlichkeit an EHEC zu erkranken niedriger ist als von einem Auto überfahren zu werden.

Ich gehe auch jeden Tag auf die Straße, was aber nicht heißt das es keine Verkehrsunfälle gibt.
Kommentar ansehen
15.06.2011 17:55 Uhr von JustMe27
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Hasi: Erstens war Olli, im Gegensatz zu dir, freundlich und sachlich, und zweitens gibt es genau dafür die Kommentarfunktion, damit jeder, auch Du, seine Meinung posten kann. Wenn dir das nicht passt, der Logout-Button ist oben rechts.
Kommentar ansehen
15.06.2011 18:20 Uhr von Hasi68
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Hasi: JustMe27 Du bist bestimmt auch so ein besser wisser unglaublich
Kommentar ansehen
15.06.2011 18:28 Uhr von JustMe27
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Hasi: Uih, wie süß... Mach bitte so weiter, so macht man sich beliebt^^
Kommentar ansehen
15.06.2011 19:37 Uhr von Hasi68
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Hasi: Ich bin beliebt du kleiner zitronenfalter JustMe27
Kommentar ansehen
15.06.2011 19:38 Uhr von JustMe27
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Hasi: Mimimi, hier hast du ein Taschentuch, armes Baby...
Kommentar ansehen
15.06.2011 19:48 Uhr von JustMe27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Hasi: Wenn du ernsthaft glaubst, dass ich auf dem Foto bin, ja klar, habe ich dann böse, böse Sprossis gegessen, armes kleines Dutzi Dutzi... Ach ja, bald ist Schlafenszeit, darfst Du denn wirklich so lange an Mamas PC sein? Ich muss eh mal mit ihr reden, sie soll mal die Drogen aus deinem Grießbrei weglassen...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Alter falsch angegeben - Flüchtlinge kassieren 150.000 Euro
Bonn: Shitstorm für den Staatsanwalt
Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?