15.06.11 13:40 Uhr
 8.595
 

"Big Brother"-Produktionsfirma Endemol steht vermutlich kurz vor der Pleite

Die niederländische Wirtschaftszeitung "het Financieele Dagblad" berichtete am Dienstag, dass die Produktionsfirma Endemol womöglich kurz vor der Pleite stehe. Die Nachricht basiert auf Zahlen aus dem aktuellen Jahresbericht.

Die Firma hat Schulden in Höhe von etwa zwei Milliarden Euro. Die Anteilshalter haben die Bank Houlihan Lokey ins Boot geholt, in der Hoffnung, so den Schuldenberg abbauen zu können. Man befürchtet, dass dies jedoch nicht reicht und Endemol direkt auf einen Bankrott zusteuert.

Endemol entstand, als die Produktionshäuser Joop van den Ende und John de Mol fusionierten. Derzeit gehört die Produktionsfirma zu Teilen den Firmen Goldman Sachs Capital Partners, Silvio Berlusconis Mediaset SpA und CyrteInvestments.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Big Brother, Pleite, Insolvenz, Endemol
Quelle: www.rnw.nl

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Big Brother"-Star Edona James zieht bei "Frauentausch" blank
Was macht "Sachsen-Paule" aus "Big Brother" eigentlich heute?
Richard "Mörtel" Lugner schickte seiner Frau nach "Promi Big Brother" Kündigung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2011 13:49 Uhr von pippin
 
+80 | -4
 
ANZEIGEN
Also da ist ja die Creme-de-la-creme als Anteilseigner im Boot.

Allein dafür, dass Endemol "Big Brother" auf die Menschheit losgelassen hat und dann auch noch Mr. Bunga-Bunga beteiligt ist, wünsche ich dem Drecksladen den Bankrott.
Lieber gestern als morgen!
Kommentar ansehen
15.06.2011 13:53 Uhr von Gwildor
 
+52 | -4
 
ANZEIGEN
Heute: ist ein schöner Tag ... dumdidum
Kommentar ansehen
15.06.2011 14:03 Uhr von schaltbert
 
+38 | -3
 
ANZEIGEN
Endlich mal gute Nachrichten.

Man beachte den unter Betrugsverdacht stehenden Finanzpartner Goldman & Sachs ;-) Die mach(t)en auch Milliardenverlust und können Endemol wohl nicht mehr so sehr zur Seite stehen.
Kommentar ansehen
15.06.2011 14:16 Uhr von Serverhorst32
 
+7 | -49
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.06.2011 14:17 Uhr von mr_shneeply
 
+29 | -1
 
ANZEIGEN
wow da hat Griechenland fast so viele Schulden wie Endemol..

erstaunlich..
Kommentar ansehen
15.06.2011 14:21 Uhr von Jerry Fletcher
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
woow erste erfreuliche news heute ;)
Kommentar ansehen
15.06.2011 14:34 Uhr von extreme_pflumpf
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Beste News ever! Weg mit dem Scheiß.
Kommentar ansehen
15.06.2011 15:22 Uhr von r3c3r
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
was zur 2 Milliarden? Wieso lässt man es auf solch horrende Beträge anschwillen und zieht nicht einfach nen Schlussstrich?
Kommentar ansehen
15.06.2011 15:29 Uhr von JesusSchmidt
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
wird das wirklich das ende? ich befürchte, irgendeine andere deppenfirma wird die rechte an diesem unterschichtenprogramm kaufen...
Kommentar ansehen
15.06.2011 15:45 Uhr von andi_25
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
Also: Alle die sich Freuen denken bei endemol ja immer nur an Big Brother, aber das auch was ansehnliches aus dem Hause kommt wird wohl vergessen wie z.B.

- Mundstuhl Live Programm
- Fun Club
- Matze Knop live: Operation Testosteron
- Wer wird Millionär

Und es kommt sicher noch mehr aus dem Hause.
Kommentar ansehen
15.06.2011 16:05 Uhr von Really.Me
 
+5 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.06.2011 16:25 Uhr von BadBorgBarclay
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@Sijamboi: Allerdings würde ich keine der von dir Aufgezählten Sendungen vermissen, wenn der Laden untergeht.
Kommentar ansehen
15.06.2011 16:29 Uhr von sicness66
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Gut so: Es ist schon unglaublich, was Endemol für einen Abstieg erlitten hat. In den 90ern noch Sachen wie Mini-Playback-Show, Traumhochzeit, 100.000 Mark Show oder Wie bitte? produziert.

Und dann kam Big Brother...

Höhepunkt ist ja die Beteiligung an den ganzen Call-In Abzockereien. Deswegen fällt es mir schwer auch Mitleid für die Mitarbeiter zu finden, ähnlich wie bei 9live.

Zu Wer wird Millionär ?: Das ist nur lizensiert und keine eigene Produktion, also findet sich da mit Sicherheit ganz schnell ein Abnehmer.
Kommentar ansehen
15.06.2011 17:41 Uhr von Minka51
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
bei den aussichten wird sich der iq des tv-publikums sehr wahrscheinlich bald um einige punkte erholt haben, man darf gespannt sein.

ich freue mich sehr darüber, obwohl ich eh kein tv guck. ich hoffe das ist erlaubt. ;)
Kommentar ansehen
15.06.2011 18:21 Uhr von Jack_Sparrow
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Hehe: Juhuuu!! Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei!
Kommentar ansehen
15.06.2011 19:01 Uhr von :raven:
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Diesen Scheiss wir kein halbwegs: intelligenter Mensch vermissen. Wessen Leben so armselig ist, dass er sich so einen Mist anschauen muss, gehört leider zum geistigen Seifenblasenverein.
Kommentar ansehen
15.06.2011 19:15 Uhr von kingoftf
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das wäre: ja zu schön um wahr zu sein....

@Andy25

Wtf, das wäre ja wirklich ein Verlust, zum Glück habe noch noch keine Sendung Deiner Aufzählung ohne Androhung von körperlicher Gewalt anschauen müssen

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
15.06.2011 22:52 Uhr von Soulfly555
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Hui: Da kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen, die ganzen N-TV und Phoenix Zuschauer, um wieder zu erwähnen, dass man selber der ultimative Zuschauer ist und sich nur anspruchsvolle Sendungen anguckt.

Ich wette, dass jeder von euch schonmal eine Sendung von Endemol gesehen hat. Ohje, wie schlimm.
Kommentar ansehen
16.06.2011 06:04 Uhr von IceWolf316