15.06.11 13:17 Uhr
 15.697
 

Basketball: Dirk Nowitzki soll nach NBA-Sieg keinen üblichen Meisterring bekommen

Eigentlich ist es bereits Tradition, dass die Sieger des NBA-Titels einen Meisterring bekommen. Doch der eigenwillige Clubbesitzer der "Dallas Maverick" möchte dem Gewinner Dirk Nowitzki keinen Ring schmieden lassen.

"Ringe sind durch, wir gehen eine Stufe höher", so die Ankündigung Mark Cuban, der nun über einen Armreifen nachdenkt.

Nowitzki selbst ist wenig begeistert von der Idee und weiß nicht, was er mit einem Armreifen anfangen sollte: "Ich bin ein Mann, ich weiß nicht, was ich von einem Armband halten würde.". Ein klassischer Ring sei ihm wesentlich lieber.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Sieg, NBA, Basketball, Meister, Ring, Dirk Nowitzki
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Dirk Nowitzki plant Karriereende
Basketball: Dirk Nowitzki löst den Vertrag mit den Dallas Mavericks auf
NBA: Dirk Nowitzki blamiert sich mit Dallas Mavericks im ersten Playoff-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2011 13:47 Uhr von BigWoRm
 
+28 | -4
 
ANZEIGEN
na klar ist ein ring besser ..... zumindest für ein mann.

aber es ist auch kein schmuckstück was man täglich trägt, von daher ist ein unikat vielleicht doch nicht so schlecht
Kommentar ansehen
15.06.2011 14:14 Uhr von zuschauer263
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
doofe idee ein ring ist cooler...

hoffe nun durch die verstärkte medienprasenz das endlich wieder mehr basketball (hauptsächlich nba) im deutschen fernseh gezeigt wird!!
Kommentar ansehen
15.06.2011 14:17 Uhr von A1313
 
+39 | -1
 
ANZEIGEN
oh man: Nowitzki hat sich seit Ewigkeiten auf den Ring gefreut.
Der will den klassischen Meisterring und kein Prunk-Prolethenarmband oder ähnliches.

Warum kann mans nicht einfach lassen wie es ist ?
Kommentar ansehen
15.06.2011 14:35 Uhr von rLoBi
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
armer: nowitzki ^^ aber ich glaub er wird seinen ring bekommen.
Kommentar ansehen
15.06.2011 14:36 Uhr von Andhim
 
+5 | -67
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.06.2011 14:40 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
er hat 13 jahre lang hart dafür gearbeitet und von dem ring geträumt... ich finde es schon irgendwie mies, dass er jetzt darauf verzichten soll...

wobei mark cuban ja angeblich ein sehr korrekter typ zu nowitzki sein soll, das würde mich an dirks stelle richtig ankotzen...
Kommentar ansehen
15.06.2011 15:01 Uhr von r3c3r
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@zuschauer263:
Kannst du vergessen, in Deutschland würden es viel zu wenige schauen, als das sich ein Sender wie Sport1 oder Eurosport die Rechte an der Ausstrahlung kaufen würden.
An sich würde es mich aber freuen, da es im Gegensatz zur BBL spannend ist ;)
Kommentar ansehen
15.06.2011 15:14 Uhr von Diego85
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Zuschauer: Das liegt aber eher an den Uhrzeiten. Würden die Spiele live am Abend zu sehen sein, wäre das Interesse sicher sehr groß in Deutschland. Hier interessiert man sich trotz allem noch mehr für die NBA als für die BBL. Aber dank des Zeitunterschieds geht dies natürlich nicht und um 3 Uhr nachts kann man schlecht die Leute vor den Bildschirm locken.
Kommentar ansehen
15.06.2011 15:33 Uhr von derBasti85
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Titel ist Titel, ob mit Ring oder ohne. Die ganze Sache wurde übrigends vorher mit Dirk, Kidd und Terry abgesprochen.
Kommentar ansehen
15.06.2011 16:21 Uhr von Brecher
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wiedermal keine Ahnung Interesse deutscher Free-TV Sender besteht, nur die NBA will die Rechte nicht an Free-TV verkaufen, weil in den umliegenden Ländern die NBA auch nur über Pay-TV zu haben ist, und deutsche Sender zu leicht empfangbar sind. Sie schützen also ihre europäischen Partner. Sport1 Plus hat übrigens die Playoffs übertragen.
Kommentar ansehen
15.06.2011 16:28 Uhr von Andhim
 
+4 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.06.2011 17:26 Uhr von Fixiebaer
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ohne Dirk Nowitzki hätten das Team der: Dallas Maverick die Meisterschaft nicht geschaft,
da ist es wohl das mindeste, die Tradition fortzuführen
und Ihm den Ring statt Armreif zu übereichen.
Kommentar ansehen
15.06.2011 17:50 Uhr von talkiewookie
 
+2 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.06.2011 20:15 Uhr von brainbug1983
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@talkiewookie: Was willst mit nem Koch-Ring? :P
Kommentar ansehen
15.06.2011 21:14 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
dirk nowitzki wurde übrigens jahrelang als "no-ringski" verspottet ;)

es gibt eine sehr interessante bilderstrecke beim kicker dazu...

http://www.kicker.de/...
Kommentar ansehen
15.06.2011 22:57 Uhr von derBasti85
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ephemunch: Ich würde mal behaupten dass sich in Deutschland mehr Leute für die NBA als für die BBL interessieren. Und ich denke jeder Deutsche kann mindestens einen NBA Spieler nennen, nenn mir mal bitte einen BBL Spieler?
Kommentar ansehen
16.06.2011 00:32 Uhr von str8fromthaNebula
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
das is doch irgendwie bescheuert: "never change an running system"
Kommentar ansehen
16.06.2011 04:09 Uhr von schlafmohn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"der Meisterring": "ein Ring sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden"

*hüstel*
Kommentar ansehen
16.06.2011 08:04 Uhr von Daeros
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Andhim: und was ist wenn er einfach keine Armreifen mag? Ich trage selbst Armbänder (bin ein Mann) aber ich trage weder jeden Tag welche noch schreibe ich jemandem vor, dass er doch bitte mit der Zeit gehen soll und Amrbänder tragen soll.
Kommentar ansehen
16.06.2011 10:37 Uhr von Staplerfahrer-Klaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
you ain´t a king if you don´t have a ring
Kommentar ansehen
16.06.2011 11:14 Uhr von HuMbO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Andhim: danke,
jetzt trau ich mich auch auf meinen minirock die high heels anzuziehen
Kommentar ansehen
17.06.2011 16:02 Uhr von Destkal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
meine fresse: soll er halt beides bekommen, wo liegt das problem?

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Dirk Nowitzki plant Karriereende
Basketball: Dirk Nowitzki löst den Vertrag mit den Dallas Mavericks auf
NBA: Dirk Nowitzki blamiert sich mit Dallas Mavericks im ersten Playoff-Spiel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?