15.06.11 13:16 Uhr
 63
 

Zwei Millionen Hybridautos in den USA verkauft

Hierzulande sind Hybridautos alles andere als der Renner, anders hingegen schaut das in Japan und ebenso in den USA aus. Bei den Amis wurde nun die Zwei-Millionen-Marke geknackt.

1999 wurde mit dem Vorgänger des Honda Insight der erste Hybrid auf den US-Markt eingeführt. 2008 fiel die Eine-Million-Marke, im Juni 2011 sollen zwei Millionen Modelle mit Hybridantrieb abgesetzt werden.

Top-Seller in den USA ist heute der Toyota Prius, der allein seit seiner Markteinführung im Jahr 2000 gut eine Million Mal verkauft werden konnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Auto, Verkauf, Hybrid
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wirtschaftsweiser Lars Feld: Deutschland kann viele Flüchtlinge verkraften
Wegen rassistischer Videos - Werbeanzeigen auf Youtube eingefroren
Deutsche Bahn macht 716 Millionen Euro Gewinn