15.06.11 07:35 Uhr
 6.436
 

DDoS-Angriff auf Streaming-Portal "Movie2k.to"

Das Streaming-Portal "Movie2k.to" ist nicht, wie zunächst angenommen, wie "kino.to" von der Polizei abgeschaltet worden. Das Portal ist Opfer einer DDoS-Attacke.

Aus diesem Grund ist das Streaming-Portal nicht erreichbar. Inzwischen haben die Betreiber von "Movie2k.to" die DDoS-Attacke auch bestätigt und beantwortete eine E-Mail-Anfrage der Betreiber der Webseite "gulli.com".

In der E-Mail stand: "Hi Lars, hiermit bestätige ich, dass wir unter DDoS stehen. Der Server läuft jetzt erstmal wieder, es hat keinen Bust gegeben und es besteht auch nicht die Gefahr dazu. DDoS kommt mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit von der Konkurrenz."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Angriff, Attacke, Portal, Streaming, DDoS
Quelle: www.gulli.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2011 08:03 Uhr von Zimt2k
 
+38 | -1
 
ANZEIGEN
tja wenns die Konkurrenz war, ist das wohl nach hinten los gegangen ... bessere Werbung kann Movie2k.to ja nicht bekommen.
Kommentar ansehen
15.06.2011 08:08 Uhr von dexion
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Im Wandel der Zeit: Hacking hier, Hacking da. Irgendwie finde ich das ja lustig :D
Kommentar ansehen
15.06.2011 08:29 Uhr von Phillsen
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@dexion: Naja wenn es sich auf diese halblegalen geschichten begrenzt kann ich auch drüber schmunzeln. Aber was mittlerweile alles zur normalen "Hintergrundstrahlung" im Internet gehört find ich schon bedenklich.
Ohne Firewall und Virenschutz begeht man mittlerweile selbst auf seriösen Webseiten digitalen Selbstmord
Phishing an jeder Ecke.
Spam bis zum abwinken.
Die Netten Trojaner von nebanan.
Und so weiter.
Kommentar ansehen
15.06.2011 08:31 Uhr von SinCara
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Na da scheint ja jetz ein echter Konkurrenzkampf ausgebrochen zu sein, nachdem kino.to jetz kein "Monopol" mehr hat.
Allerdings wird Kino.to jetz ja bald unter kino.chill.to erreichbar sein, daher wohl nur ein kurzer Hoffnungsschmimmer der Konkurrenz.
Kommentar ansehen
15.06.2011 09:10 Uhr von atrocity
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
@Phillsen: Tja... dumm gelaufen für die n00bs die meinen man könnte ohne sich zu Informieren mal ein bisschen im Internet rummachen...

Wenn man ohne sich schlau zu machen einfach so wild in der gegen rum fickt hat man auch bald AIDS, ist Vater und das Hirn wird von Syphilis zerfressen.
Kommentar ansehen
15.06.2011 09:11 Uhr von Garstl
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Was: ich nicht ganz verstehe, warum sperrt man nicht einfach die Adresse,um gegen so Anbieter vorzugehen?Der Bekanntheitsgrad wäre mit einer neuen dann nahe null.
Heißt jetzt nicht dass ich das gutheißen würde.
Kommentar ansehen
15.06.2011 09:17 Uhr von kulifumpen
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
was ich immerwiede lustig finde: wie kann man im Bezug auf DDoS spamattacken von hacking reden? Dabei wird das System auf Grund von nem massiven traffic lahmgelegt aber es wird nicht eingedrungen oder versucht einzudringen, zumindest nicht durchein ddos.

Irgendwie ist das alles lachhaft. Im übrigen kommt sowas bei warez seiten recht häufig vor, wenn man entsprechedne konkurrenten hat.
Kommentar ansehen
15.06.2011 10:11 Uhr von Sarah0117
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Antworten: So mal eine Antwort auf eure 2 Beiträge:

@Garstl Seitensperren kann man in Deutschland nicht einfach. Zum einen fehlt nach wie vor ein Gesetz dazu und zum anderen muss man hier mit Protesten [Frag mal die GVU ;-)] rechnen.


@kulifumpen DDOS *lach* tja da hat mal wieder jemand keine Ahnung und nennt alles Hacker was irgendwas im Internet macht. So übrigens auch Computerbild und viele andere Zeitungen, da sieht man mal auf welchem hohen Level die arbeiten :-D
Kommentar ansehen
15.06.2011 10:16 Uhr von Serverhorst32
 
+0 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.06.2011 10:24 Uhr von atrocity
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
@Serverhorst32: Worst. Troll. Ever.
Kommentar ansehen
15.06.2011 10:27 Uhr von Serverhorst32
 
+0 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.06.2011 10:39 Uhr von atrocity
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@Serverhorst32: Wer unter Linux etwas von "Dos Fenstern" redet hat offensichtlich keine Ahnung. Außerdem gibt auch unter Linux Tools mit grafischen Oberflächen und selber geschriebene Skripte. Wer so doof ist und für jeden Mist Befehle von Hand neu eintippt sollt lieber wieder zurück zu Windows.

Ein Webserver aufsetzen kann übrigens jedes Script Kiddy. Das du das kannst ist also kein Wunder. Aber auch keine Leistung ;-)

Aber sei ruhig weiter stolz auf deine Leistung.

Ps: Danke für die Lulz, hast hier gerade das ganze Büro zum lachen gebracht!
Kommentar ansehen
15.06.2011 10:48 Uhr von Phillsen
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
@Serverhorst: Hey Junge bleib mal geschmeidig.
Nett von Dir, dass du helfen willst. Aber tu Dir echt selbst nen gefallen und versuch niemals (und ich meine niemals) dein Wissen oder deine Fähigkeiten in irgendeinem Forum über Erklärungen oder Ratschläge breitzutreten wenn Dich keiner dazu auffordert.
Das ist als würdest du In der Bronx mit dem Schild "I Hate Niggers" rumlaufen.
Und noch ein Tipp für Dich, junger Padawan: Wenn du glaubst das du etwas verstanden hast und es wiedergeben willst - Schau einfach nochmal kurz in Wikipedia oder so bevor du auf absenden klickst, damit du dich nicht lächerlich machst.
Nächster Auftrag für Dich was ist der Unterschied zwischen DDos und (MS)DOS

Ich meine das wirklich nicht böse, aber bitte plapper nicht alles unreflektiert nach was du auf Gulli.com liest.
Gruß Phil
Kommentar ansehen
15.06.2011 11:00 Uhr von Serverhorst32
 
+0 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.06.2011 11:05 Uhr von Phillsen
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ja...
Kommentar ansehen
15.06.2011 11:44 Uhr von Mentalhunter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
jeetzt geeht loos: Jetzt wird ein Streamingportal nach dem andern lahmgelegt.. irgendwann triffts auch meinen favoriten Cinestream.cc
Kommentar ansehen
15.06.2011 13:17 Uhr von overgetter
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Serverhorst32: Glaubst du tatsächlich. daß ein proxy für einen richtigen hacker ein Problem darstellt.? Der braucht ein paar sekunden um an deine richtige IP zu kommen. Aber lebe ruhig weiter in deiner
"proxy for President" Welt . :-))
Kommentar ansehen
15.06.2011 15:28 Uhr von DerMaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das nenn ich mal Produkt-Placement in der Werbung!
Kommentar ansehen
15.06.2011 16:10 Uhr von meks3478
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Serverhorst32: LOL!

zu geil. ich hab herzhaft gelacht :P

FYI: DDoS bedeutet: "Distributed Denial of Service" und hat absolut nichts mit MS-DOS zu tun.
Kommentar ansehen
15.06.2011 16:21 Uhr von Serverhorst32
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
overgetter meks3478: overgetter

Nein das weis ich weil der Hacker dann erst den proxy server hacken müsste und der ist immer im Ausland und dann über den ausländischen proxyserver mit ping oder traceroute rausfinden müsste wo du genau sitzt. also proxy server ist schon sehr sicher. Aber am besten ist noch eine Firewall dazu das ist noch sicherer.


meks3478

JA MAN DANKE ob du es glaubst oder nicht das hab ich auch schon gegoogelt aber die attacken die ich meine gibts eben auch und die funktionieren halt über textfenster die man auch dos fenster nennt. deshalb meinte ich halt dos attacke.
Kommentar ansehen
15.06.2011 16:44 Uhr von Ocain
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Serverhorst: such dir ne andere seite zum trollen... da kann man ja schon fast nich mehr mitlesen. wie alt bist du ? 12??

seit wann bekommt man mittels traceroute zu einem Proxy die IP des Users?? warscheinlich weißt du auch nich dass es auch proxy server gibt, die im Header mittels X-FORWARDED-FOR die IP-Adresse weitergeben und somit keine anonymität gewährleisten.

immer diese selbsternannten hacker-kiddys ^^

[ nachträglich editiert von Ocain ]
Kommentar ansehen
15.06.2011 16:56 Uhr von Serverhorst32
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ocain: Was wollt ihr immer alle mit dem trollen!? schon vergessen, dass ich eigentlich nur leuten helfen wollte anonym zu bleiben?

Das mit dem traceroute war nur ein beispiel man es gibt eben viele tools und beim pc ists auch so dass viele wege nach rom führen als ganz ruhig ok. und das mit header oder so man ich bau die proxyserver nicht zusammen ich nutze die nur ok. google einfach nach proxy und anonym dann werden sie geholfen würde verona feldbusch sagen oder.
Kommentar ansehen
15.06.2011 17:11 Uhr von Phillsen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Serverhorst: Ich hab noch ne Regel vergessen: Versuch Dir vorzustellen, dass jeder andere Im Internet mehr über jedwedes Thema weiß als duselbst. Egal welche These du vertrittst. Tu es in Frageform.
Beispiel für Dich:
Hilft gegen Hacker nicht ein Proxyserver?

Vieleicht lachen Dich dann die paar Informatiker aus die hier unter uns sind, aber der große Rest schweigt weil ers auch nicht genau weiß oder klärt Dich freundlich auf.

So das war jetzt aber wirklich der letzte Versuch
Gruß Phil
Kommentar ansehen
15.06.2011 17:13 Uhr von Ocain
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol: jaja is klar...
wie willst du jemandem helfen wenn du keine ahnung von der materie hast?
was ist wenn ich einfach einen proxy erstelle und ganz groß mit "Anonym" werbe, obwohl er nicht anonym ist? Man sollte in der lage sein sowas zu überprüfen, zumindest wenn man davon ausgeht, dass man ein H4ck3r ist :D ...
das was du machst nennt man trollen... :D
von was für tools laberst du eigentlich die ganze zeit? von programmen, die dir dabei helfen sollen dich vor "hackern" zu schützen und meist selber trojaner sind? :D:D

Zitat: Vieleicht lachen Dich dann die paar Informatiker aus die hier unter uns sind, aber der große Rest schweigt weil ers auch nicht genau weiß oder klärt Dich freundlich auf. Zitat Ende.

da sollte ich wohl nebenbei erwähnen dass ich informatik im 6. Semester studiere :D:D man is das amüsant :D

[ nachträglich editiert von Ocain ]
Kommentar ansehen
15.06.2011 17:30 Uhr von Serverhorst32
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ok PEACE jetzt ok? Ich hab keine lust mich mit euch zu batteln, ich wollte einfach nur leuten hier helfen und ihr checkt das nicht und müsst mich gleich angreifen.

Und nur weil jemand Informatik studiert heist das nicht das er alles weis! Mein bester Freund sagt die Informatik studieren sind teilweise schlechtere Hacker wie die die das selbst zuhause machen.

Aber egal wie gesagt ich will jetzt PEACE ok.

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus
Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso
Ratingen: Zeugin beobachtet, wie Postbote Briefe in Müllcontainer entsorgt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?