14.06.11 23:14 Uhr
 1.085
 

LulzSec hat wieder zugeschlagen - US-Senat geknackt

Die Hackergruppe LulzSec hat wieder zugeschlagen: Die Webseite des US-Senats Senate.gov wurde am Wochenende von einem unbefugtem Zugriff heimgesucht, so die Verwaltung des US-Senats. LulzSec hat die angeblich geklauten Daten auf ihrer Seite hochgeladen.

"Wir mögen die US-Regierung nicht sonderlich", so LulzSec. Weiter sagte ein Sprecher: "Deren Seiten sind nicht sehr sicher."

Die Gruppe erklärte vor knapp einer Woche, für einen Hackangriff auf den Japanischen Elektronikkonzern Sony verantwortlich zu sein und einen weiteren Videospielkonzern per Hack angegriffen zu haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mentalhunter
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Regierung, Sicherheit, Hacker, LulzSec, US-Senat
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2011 23:14 Uhr von Mentalhunter
 
+13 | -12
 
ANZEIGEN
Ich steh voll und ganz hinter LulzSec es sind keine Terroristen sondern Freiheitskämpfer und Leute die einfach nur Spaß an der ganzen Sache haben wollen.
Kommentar ansehen
14.06.2011 23:19 Uhr von ChaosKatze
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
zeigt nur dass die seiten eben nich sicher sind. wenn sie das nich gewesen wären, dann ein anderer...
Kommentar ansehen
15.06.2011 03:38 Uhr von HansZ
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
sympathische Jungs, besonders für deren Frage "is this an act of war, gentlemen?"
(bzgl.: http://www.shortnews.de/...)

Und in der News ist ein Fehler: LulzSec hat lediglich eine Konfigurationsdatei hochgeladen, um den Hack zu beweisen, aber keine anderen geklauten Daten.

Siehe:
http://lulzsecurity.com/...
Kommentar ansehen
15.06.2011 11:24 Uhr von Mentalhunter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Verzeihung ^^: sorry bin hier relativ neu muss mich noch "einleben" ^^

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trump-Forderung nachgekommen: Apple-Zulieferer Foxconn plant Investition in USA
Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Bezahlte Demo vor TrumpTower? Flashmob fordert John McAfee als Cyberberater


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?