14.06.11 21:30 Uhr
 551
 

Flughafen Düsseldorf: Großrazzia bei den Taxifahrern

Auf dem Düsseldorfer Flughafen gab es jetzt eine Großrazzia bei den Taxifahrern. Das Hauptzollamt Düsseldorf kontrollierte mit 150 Beamten die Taxifahrer auf Schwarzarbeit, defekte Autos und kaputte Taxameter.

Bisher gibt es noch keine Ergebnisse der Kontrollen von Samstagnacht. Morgen will der Zoll über seine Erkenntnisse berichten.

"Es hat sich leider nicht viel geändert. Darum sind die Kontrollen auch weiter so wichtig. Immerhin werden mit den Taxen Menschen befördert, und nicht selten sind einige Fahrer dazu nicht berechtigt.", sagte ein Zoll-Mitarbeiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Düsseldorf, Flughafen, Zoll, Taxi, Großrazzia
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

São Paulo: Braut wollte per Hubschrauber zu Hochzeit und verunglückte tödlich
Graz: Sex-Attacke im Zug von zwei Afghanen
Hamburg: Bereits mehrere Strafanzeigen gegen Anne Will

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2011 05:07 Uhr von KamalaKurt
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.06.2011 06:29 Uhr von supermeier
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@KamalaKurt: Seit wann ist die Polizei für Schwarzarbeit zuständig?
Kommentar ansehen
15.06.2011 10:03 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@supermeier War nicht die Agentur für Arbeit für Schwarzarbeit und die Polizei für die technische Überprüfung zustädig? Kann mich natürlich irren.
Kommentar ansehen
15.06.2011 11:00 Uhr von supermeier
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@KamalaKurt: Für Schwarzarbeit, Steuerbetrug, Sozialleistungsbetrug, Betrug bei von Eichämtern geprüften Geräten (Taxameter usw.) ist der Zoll in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Behörden (Finanzamt, Arbeitsagentur, Berufsgenossenschaft usw.) zuständig, und wird dabei von der Polizei lediglich unterstützt.

Zur News noch, solche Kontrollen sind wichtig und finden leider viel zu selten statt.

[ nachträglich editiert von supermeier ]
Kommentar ansehen
15.06.2011 12:28 Uhr von engineer0815
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wurd zeit. ich fahr das ganze jahr mit den dingern und wunder mich gelegentlich über die diskrepanz zwischen gesicht des fahrers und dem bild auf dem taxischein und über sehr unterschiedliche fahrpreise für die selbe strecke.
Kommentar ansehen
15.06.2011 13:02 Uhr von Reinhard9
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
KamalaKurt: "Die sollten lieber in grenznahen Gebieten mehr Personenkontrollen machen, um unerwünschte Einwanderer wieder zur Umkehr zu zwingen. "

Und dafür ist der Zoll eigentlich auch nicht zuständig.
Dafür gibt es die Bundespolizei.
Kommentar ansehen
16.06.2011 03:47 Uhr von KamalaKurt
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@supermeier Danke für deine sachliche Belehrung.

Ich verstehe nicht, dass ich für meinen 2. Kommentar - bekomme, da ich ja gleich hinzugefügt habe, dass ich mich auch irren kann

Es macht fast gar keinen Spaß mehr hier eine Meinung zu äußern, wenn diese nur von notorischen Minusgebern oder von ausgewachsenen Dummköpfen gelesen werden.
Kommentar ansehen
18.06.2011 20:42 Uhr von the_dark_shadow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kleine Info: Der Flughafen ist auch eine Grenzübergangsstelle, und damit hat der Zoll innerhalb von 30 km Verfügungsgewalt.
Jetzt ziehe mal um jeden deutschen Flughafen einen 30 km Kreis dazu noch einen 30 km breiten Streifen die Grenze entlang (Schengen hat damit nix zu tun) und Du hast den Einsatzbereich im grenzrelevanten Dingen.

nähere infos hier: http://de.wikipedia.org/...
und hier : http://de.wikipedia.org/...

Ich hoffe, ich konnte helfen
Kommentar ansehen
30.06.2011 12:50 Uhr von mr_shneeply
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@KamalaKurt: "Es macht fast gar keinen Spaß mehr hier eine Meinung zu äußern, wenn diese nur von notorischen Minusgebern oder von ausgewachsenen Dummköpfen gelesen werden."

Das liegt vermutlich daran, weil das Durchschnittsalter der Kommentatoren nur knapp über 18 liegt.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

XBOX ONE im Aufwind - Microsoft erfreut
AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor
São Paulo: Braut wollte per Hubschrauber zu Hochzeit und verunglückte tödlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?