14.06.11 20:24 Uhr
 9.211
 

ARD: Mysteriöse Buchstaben-Abkürzungen in der Kulisse

Bei der Quizsendung "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" in der ARD sorgten mysteriöse Buchstaben-Abkürzungen für Aufregung. In einer Kulisse war in Buchstaben die Abkürzung UNVSU gekritzelt.

Die Kulisse hatte die Form einer Schultafel. UNVSU ist ein Kürzel für Fußball-Fans, die Union Berlin hassen. Ausgeschrieben lautet die Abkürzung "Und niemals vergessen, Sch... Union."

Die ARD-Sendung mit Kai Pflaume wurde auch im BFC-Klubhaus in Berlin verfolgt. Dort wurde die Beleidigung gegen den Rivalen von den Fans gefeiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Berlin, ARD, Union, Kulisse, Abkürzung, Kai Pflaume
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2011 20:33 Uhr von Mecando
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
Und warum ist das jetzt ´Mysteriöse´?
Kommentar ansehen
14.06.2011 20:45 Uhr von talkiewookie
 
+28 | -0
 
ANZEIGEN
am besten gleich Fox Mulder rufen !
Kommentar ansehen
14.06.2011 21:03 Uhr von arbeitsloser1
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
code der aliens
Kommentar ansehen
14.06.2011 21:07 Uhr von liebertee
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Das Gesetz: der großen Zahlen ... irgendwann trifft man immer auf irgendeine andere Bedeutung von gekraksel. Hätte auch das Kürzel irgendeiner radikalen Partei sein können.
Kommentar ansehen
14.06.2011 21:14 Uhr von sicness66
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ohhh Gott: Manu ist doof...Handelt es sich hier um Schalker Ultras oder Manchester City Fans ???

Wo ist jetzt diese Akte-X Musik ?
Kommentar ansehen
14.06.2011 21:18 Uhr von darmspuehler
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
ja ja ja: bei den Buchstaben denk ich an "UNIVERSUM" ?? oder ??
Kommentar ansehen
14.06.2011 21:19 Uhr von Gimpor
 
+5 | -3