14.06.11 20:24 Uhr
 9.206
 

ARD: Mysteriöse Buchstaben-Abkürzungen in der Kulisse

Bei der Quizsendung "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" in der ARD sorgten mysteriöse Buchstaben-Abkürzungen für Aufregung. In einer Kulisse war in Buchstaben die Abkürzung UNVSU gekritzelt.

Die Kulisse hatte die Form einer Schultafel. UNVSU ist ein Kürzel für Fußball-Fans, die Union Berlin hassen. Ausgeschrieben lautet die Abkürzung "Und niemals vergessen, Sch... Union."

Die ARD-Sendung mit Kai Pflaume wurde auch im BFC-Klubhaus in Berlin verfolgt. Dort wurde die Beleidigung gegen den Rivalen von den Fans gefeiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Berlin, ARD, Union, Kulisse, Abkürzung, Kai Pflaume
Quelle: www.express.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2011 20:33 Uhr von Mecando
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
Und warum ist das jetzt ´Mysteriöse´?
Kommentar ansehen
14.06.2011 20:45 Uhr von talkiewookie
 
+28 | -0
 
ANZEIGEN
am besten gleich Fox Mulder rufen !
Kommentar ansehen
14.06.2011 21:03 Uhr von arbeitsloser1
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
code der aliens
Kommentar ansehen
14.06.2011 21:07 Uhr von liebertee
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Das Gesetz: der großen Zahlen ... irgendwann trifft man immer auf irgendeine andere Bedeutung von gekraksel. Hätte auch das Kürzel irgendeiner radikalen Partei sein können.
Kommentar ansehen
14.06.2011 21:14 Uhr von sicness66
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ohhh Gott: Manu ist doof...Handelt es sich hier um Schalker Ultras oder Manchester City Fans ???

Wo ist jetzt diese Akte-X Musik ?
Kommentar ansehen
14.06.2011 21:18 Uhr von darmspuehler
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
ja ja ja: bei den Buchstaben denk ich an "UNIVERSUM" ?? oder ??
Kommentar ansehen
14.06.2011 21:19 Uhr von Gimpor
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Sorry wegen der Entgleisung, aber so einen Mist bringen nicht mal Crushial, Pottschalk oder H311dr1v0r zu Stande. Fremdschämen für das gesamte Internet, dass sich dazu überhaupt eine Quelle findet...
Kommentar ansehen
14.06.2011 22:20 Uhr von Andhim
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Fall für Aiman Abdallah und sein Team von Galileo Mystery..

Im Ernst, Mysteriös? wohl kaum.. da werden sich die Jungs vom Bühnenbild wohl nichts bei gedacht haben, außer vielleicht nen kleinen Gag..
Kommentar ansehen
14.06.2011 23:11 Uhr von symphony84
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@darmspuehler: Dachte ich auch. Würde ja irgendwie zum BIld passen.
Mein Gott, was nicht alles in den Medien verbreitet wird. Es ist ja nicht zu fassen.
Kommentar ansehen
15.06.2011 14:21 Uhr von Julia1958
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
war sowieso alle Betrug......... ich habe ausgemacht, als es plötzlich hieß, dass der Mann mehr Steine zerschlagen hat, als das Mädchen.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?