14.06.11 16:27 Uhr
 2.142
 

Protestaktion: Britin lässt sich in Hongkong an Haifischhaken aufhängen

Die britische Künstlerin Alice Newstead hat sich jetzt in Hongkong eine besondere Aktion einfallen lassen, um gegen den Raubbau an Haifischen aufmerksam zu machen.

Die junge Frau, die diese Aktion zusammen mit der Umweltgruppe "Shark Savers" durchführte, ließ sich an Haifischhaken aufhängen.

Viele Händler in Hongkong handeln mit diesen Fischen. Dabei werden den Haien nur die Flossen abgeschnitten, um Haifischflossensuppe daraus herzustellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Hongkong, Tierschutz, Haifisch
Quelle: www.ovb-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massive Kritik an Frau, die Kuchen für Schulbasar mit Muttermilch backte
"Eltern werden immer dreister": Schüler schwänzen zu Schulende wegen Flügen
"Tuttln" und "Womperl": Tourismusamt wirbt mit nackter "Miss Steiermark"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2011 16:45 Uhr von Nebelfrost
 
+8 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.06.2011 17:01 Uhr von Seltara
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
diese Aktion hat zu Glück mal Null Folgen
aller Versuche in Ehren
aber das interessiert die doch nen Dreck wer sich irgendwo an Hacken aufhängt
Kommentar ansehen
14.06.2011 17:23 Uhr von Facemeltor
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
wird schon wieder runter kommen: und wenn nicht.... Suppe
Kommentar ansehen
14.06.2011 17:36 Uhr von blz
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
das sieht nicht so gesund aus...
Kommentar ansehen
14.06.2011 18:12 Uhr von -greenfrog-
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab da ein Mädel an der Angel bekommt hier gleich ne ganz andere Bedeutung...!! ;-)
Kommentar ansehen
14.06.2011 18:18 Uhr von mysteryM
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
"VEGETARIER essen meinem Essen das Essen weg!": Haifischflossensuppe ist
Lecker :-)
Kommentar ansehen
14.06.2011 19:28 Uhr von Blackrain87
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Oh nein: eine Suspension.. wie unglaublich inovativ und Faszinierend...


nicht
Kommentar ansehen
14.06.2011 21:38 Uhr von Fazzo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erinnert mich irgendwie an Texas Chainsaw Massacre.
Kommentar ansehen
27.06.2011 09:18 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fazzo, in "Ichi, der Killer" ist das viel besser umgesetzt worden...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben