14.06.11 13:52 Uhr
 4.519
 

Schwedischer Extremumbau: Audi A5 mit 1.000 PS aus 2,5 Litern Hubraum

Die Jungs von Eklund Racing haben sich daran gemacht, einen ganz besonderen Audi auf die breiten Räder zu stellen: einen A5 mit dem Motor aus dem Audi RS3 unter der Haube und 1.000 PS.

Das Ergebnis ist ein Dragster, der tatsächlich 1.000 PS aus dem 2,5 Liter großen Turbo-Fünfzylinder mobilisiert. Für die Straße zugelassen ist der Wagen nun freilich nicht mehr.

Dafür schafft er nun die Viertelmeile (402 Meter) in knapp acht Sekunden. Aus dem Stand ist der Wagen mit der A5-Hülle wohl in knapp zwei Sekunden auf Landstraßentempo.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Audi, Leistung, Hubraum
Quelle: www.evocars-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2011 15:54 Uhr von DirtyGun
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Ah ja Autor: "Dafür schafft er nun die Viertelmeile (402 Meter) in knapp acht Sekunden"

VS

Quelle:"Die Viertelmeile dürfte nun in knapp acht Sekunden drin sein"

... glaube kaum, dass da eine 8 s Zeit drin ist :/
Wenn die A5-Hülle unter 10 s bleibt, wär das schon ein sehr gutes Ergebnis!
Kommentar ansehen
14.06.2011 21:24 Uhr von tde
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@DirtyGun: Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser Wagen mit einem guten Fahrer, welcher die Haftreibung der Reifen bei der Beschleunigung optimal ausreizt, die 402m in 8 Sekunden schaffen kann.

Immerhin reden wir hier über 1.000 PS, und 402m in 8 Sekunden sind umgerechnet knapp 181 km/h.
Kommentar ansehen
14.06.2011 23:01 Uhr von Koeniglich
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mitsubishi Evo IX > 1000PS aus 2 litern Hubraum bei 4 Zylindern.

Das ist schon lange nichts mehr besonderes, gibt diverse beispiele..
Kommentar ansehen
15.06.2011 08:49 Uhr von peem2007
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
V-Max nach 1/4 Meile ? @DirtyGun
WIE kommst Du auf 181 ???

[ nachträglich editiert von peem2007 ]
Kommentar ansehen
15.06.2011 08:52 Uhr von peem2007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer es noch nicht mitbekommen hat der Herr Eklund ist am letzten WE mit seinem Sportgerät ein wenig gefahren...
1.Lauf eine 8.38 mit 235kmh und 1.28 60ft
2.Lauf eine 8.11 mit 268kmh und 1.23 60ft
3.Lauf eine 8.05 mit 247kmh und 1.203 60ft aber nach etwa 300m abgebrochen


[ nachträglich editiert von peem2007 ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?
Sachsen: Innenminister Ulbig stellt Lagebericht Asyl vor
Wien: Prozessbeginn wegen Vergewaltigung einer 21 Jährigen Frau


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?