14.06.11 12:40 Uhr
 68
 

Freiburg: Geschichte der "Grünen" als Theaterstück aufgeführt

Das Theater Freiburg führt derzeit die Parteigeschichte der "Grünen" als Stück voller original-Zitate auf.

In "Die Grünen. Eine Erfolgsgeschichte" wird auf der Bühne nachgespielt, wie sich die alternativen zu einer Partei der Gesellschaft entwickelten.

Ein Darsteller fasst die Story eines "Grünen" so zusammen: "Muss ich jetzt meine Skurrilitäten abwerfen? Wir wollen doch die Nummer eins werden." Echte Grüne Politiker waren im Publikum bei der Premiere jedoch nicht zu sehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Die Grünen, Geschichte, Freiburg, Theaterstück
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanzlerin stellt vor der Wahl klar: "Die Grünen sind kein bevorzugter Partner"