14.06.11 11:45 Uhr
 2.156
 

Wii U: Die neue Spielkonsole soll 50 Prozent schneller sein als Xbox 360 und PS3

Nintendo hatte bei der Präsentation seiner neuen Spielkonsole Wii U keine weitreichenden Informationen über die integrierte Hardware bekannt gegeben. Der Experte Arvind Bhatia, von Sterne Agee, hat nun mit Entwicklern gesprochen, die für die Wii U neue Spiele entwickeln.

Nach deren Angaben soll die verbaute Hardware die Wii U 50 Prozent schneller machen wie die Konkurrenzprodukte Xbox 360 und PS3. Michael Pachter, Analyst bei Wedbush denkt, dass dies auch nötig sein wird.

Er sagte: "Wir sind der Meinung, dass die Wii U zwei Jahre zu spät kommt. Andere Konsolen haben bereits Zubehör für die Bewegungssteuerung. Sollte die Wii U keine großen Verbesserungen im Bereich der Leistungsfähigkeit mitbringen, muss Nintendo eingestehen, dass Microsoft und Sony einfach schneller waren."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Xbox, Nintendo, Xbox 360, PS3, Wii U
Quelle: winfuture.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2011 11:52 Uhr von Aweed
 
+12 | -10
 
ANZEIGEN
wenn die es sagen selbst wenn es so wäre, bei den kinderspielen ist das auch egal :D
Kommentar ansehen
14.06.2011 11:56 Uhr von Didatus
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Whao: Das ist ja unglaublich. Eine Spielekonsole, die nächstes Jahr neu auf den Markt kommt ist doppelt so schnell, wie zwei Spielekonsolen, die vor mehreren Jahren veröffentlicht wurden? Aber ähnlich, wie bei Computern. Wenn ich mir da jetzt einen Kaufe, ist der auch viel schneller, als ein Computer von vor vier Jahren. Sollte man auch noch eine News drüber schreiben.

Mal im Ernst. Ich finde das, was von der Wii U schon gezeigt wurde, sehr interessant und ich werde sie mir sicher holen, aber die Wii U jetzt mit der PS3 oder XBox360 zu vergleichen ist doch einfach nur dämlich. Es sind unterschiedliche Generationen. Klar ist Wii U nächstes erstmal schneller. Aber wenn in zwei oder drei Jahren die PS4 rauskommt, wird die wieder schneller sein. Bei einer XBox720 oder wie auch immer sie heißen wird, wird es ähnlich sein.

Und Konkurrenz belebt das Geschäft. Mal sehen, was PS4 und XBox720 bieten werden.
Kommentar ansehen
14.06.2011 12:05 Uhr von IceH
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Doppelt so schnell ?! Ich hab jetzt extra einen Account für bei shortnews angelegt um an dieser Stelle anzumerken, dass die neue Konsole 50% schneller werden soll als die PS3 und die X-Box.

Das mag für den Schreiberling "doppelt so schnell" sein aber das ist es nicht -.-
Kommentar ansehen
14.06.2011 12:14 Uhr von w0rkaholic
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@IceH: Plus von mir! Sehr traurig, wenn jemand aus 50% schneller in der Quelle ein doppelt so schnell macht!

Sowas ist wohl der perfekte Kunde, dem kann man dann auch erzählen: "Ja ok Herr leerpe, Sie haben jetzt zwar doppelt so hohe Beiträge, aber dafür bekommen Sie ja auch 50% mehr Leistung!" und schon ist er zufrieden :-)
Kommentar ansehen
14.06.2011 13:42 Uhr von Actraiser
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
mir geht zwar die grafik am arsch vorbei aber wurde wirklich mal zeit für ein hardware update der wii. schade ist nur dass 2 jahre nach der wiiU ps4&xbox42345556 wieder dominieren werden und die meisten developer umsteigen.
fürchte sowieso dass die meisten wiiu titel alte ps3&xbox360 spiele sein werden. naja, besser als nix.
Kommentar ansehen
14.06.2011 13:50 Uhr von Thomas-27
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Leerpe hat Bild-Niveau erreicht!
http://www.bildblog.de/...
Kommentar ansehen
14.06.2011 14:15 Uhr von Marvolo83
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das einzige was mich im Moment interessiert Wie schwer ist dieser "Controller"? Wenn ich den so sehe, kann ich mir nicht vorstellen, damit länger zu spielen oder ihn gar als Bewegungssteuerung zu nutzen...
Kommentar ansehen
14.06.2011 14:28 Uhr von JesusSchmidt
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Actraiser: wieso wieder? in der aktuellen generation haben sie es nicht geschafft. mit den teilen zocken doch nur kellerkinder. ;)
Kommentar ansehen
14.06.2011 16:22 Uhr von DuncanGallagher
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Haha. Wie die ganzen Trolle hier abgehen.

@Aweed:

Welche der hochkarätigen Kinderspiele meinst du denn? Ninja Gaiden 3, DarkSiders 2, Final Fantasy XIII-2, No More Heroes 3, Mass Effect 1 Port und Teil 3 für Wii U und oder eines der anderen angekündigten Kinderspiele? Das kommende Zelda HD was man bereitts in der Tech Demo gesehen hat? Oder Smash Brothers 4? Oder vielleicht doch Metal Gear Solid?

@Rest:

Sony hat schon gesagt das es keine PS 4 Ankündigung vor 2014 geben wird, rechnet also eher mit ner neuen Playstation in 4-5 Jahren (sie halten ja an der 10 Jahres Politik fest)

Das einzige was vielleicht 2014 noch kommt oder spätestens 2015 ist die neue Xbox 360. Wenn man bedenkt das kurz darauf dann schon Wii 3 kommen wird...

[ nachträglich editiert von DuncanGallagher ]
Kommentar ansehen
14.06.2011 16:27 Uhr von DuncanGallagher
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Selbst Crytek hat die Cry 3 Engine bereits auf der Wii U zum laufen gebracht und haben 100 % Unterstützung zugesagt. Macht sich sicher gut neben Battlefield 3, Call of Duty Online und den anderen Shootern die kommen.

Selbst Epic Games haben die aktuellste Version ihrer Unreal 3 Engine auf der Wii U am laufen und ID SOftware will ne FPS Gemeinde auf der Wii U aufbauen.

[ nachträglich editiert von DuncanGallagher ]
Kommentar ansehen
15.06.2011 00:25 Uhr von Mentalhunter
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
jawohl: jetzt kann ich mariokart so viel schneller spielen xD

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben