14.06.11 09:17 Uhr
 1.678
 

"YouTube" startet neuen Wissenschaftswettbewerb: Der Preis ist eine Reise ins All

"YouTube" will bald einen Wissenschaftswettbewerb für junge Menschen zwischen 14 und 18 Jahren starten. Dabei handelt es sich nicht um irgendeinen Wettbewerb, sondern eine Jury aus hochkarätigen Wissenschaftlern wird die Ergebnisse beurteilen.

Die Teilnehmer müssen sich ein Experiment ausdenken, welches mit der Schwerelosigkeit zu tun hat. Anschließend wird das Experiment auf Video festgehalten. Die Jury beurteilt die Experimente und ermittelt einen Sieger. Das Sieger-Experiment wird dann unter realen Bedingungen im Weltall durchgeführt.

Der Sieger darf sich über einen sehr außergewöhnlichen Preis freuen: Eine Reise ins Weltall an seinem 18. Geburtstag. Möglicherweise darf er auch die Raumstation ISS besuchen. YouTube steht momentan mit der NASA in Kontakt, um das Projekt zu verwirklichen. Allerdings fehlt noch ein Sponsor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Preis, Reise, YouTube, All, Experiment
Quelle: www.zeitgeistmagazin.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2011 11:45 Uhr von ForumChiller
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
eine: sehr gute idee :) ob sich die Idee gut umsetzt :)
aber eine sehr tolle initiative find ich gut
Kommentar ansehen
14.06.2011 12:32 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.06.2011 12:39 Uhr von Trekki1990
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich mir das Bild der News: angucke, dann erkenne ich all die, die wohl nicht dran teilnehmen werden xD
Kommentar ansehen
14.06.2011 15:23 Uhr von ProHunter
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wahhh: warum bin ich schon 18 O:
Kommentar ansehen
14.06.2011 15:29 Uhr von unberechenbar
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
wie geil: ist das den bitteschön ^^
wäre ich auch zwischen 16 bzw 18 würde ich da alle mein zeit dafür stecken , sowas bekommt man gerade nicht oft, einfach geil, aber die Konkurenz ist bestimmt hammer.
Kommentar ansehen
14.06.2011 16:53 Uhr von Curio
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das: ist doch mal ein geiler Preis.
Scheiße, dass ich schon über 18 bin. :(
Kommentar ansehen
14.06.2011 18:34 Uhr von Trekki1990
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Alice: Du willst da nich hoch? Mhh kann ich verstehen, aber selbst wenn ich dabei drauf gehen würde (auf dem Rückflug ^^) dann kann ich sagen: Ich hab was erlebt in meinem Leben, hatte Sex und Videospiele und war im Weltall, wat willste mehr xD
Kommentar ansehen
15.06.2011 01:13 Uhr von leCauchemar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Trekki1990: Stimme dir voll und ganz zu.
Ich habe geliebt, gelitten, Schönheit erfahren, bin glücklich, habe wundervolle Erinnerungen, das "Risiko" wärs mir wert :D
Und vor allem: Das würde verdammt geil im Lebenslauf aussehen x)

[ nachträglich editiert von leCauchemar ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schoko-Nikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Bundesfinanzminister Schäuble verspricht Steuersenkung nach der Wahl 2017


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?