14.06.11 07:25 Uhr
 18.127
 

USA: Facebook verliert immer mehr Mitglieder - Wende der Erfolgsgeschichte?

Für gewöhnlich herrscht bei Facebook immer Hochstimmung. Besonders dann, wenn mit hohen Regierungsoberhäuptern gespaßt wird oder neue Milliardengewinne verkündet werden können. Derzeit aber dürfte das Hochgefühl verebbt sein: Immer mehr User in den USA kehren Facebook den Rücken zu.

Im Mai verlor Facebook laut eigenen Angaben bisher sechs Millionen von seinen 155 Millionen Benutzern. In Kanada verließen zeitgleich 1,5 Millionen User das beliebte Netzwerk. Diese Fluktuation interpretieren Analysten als sicheres Zeichen dafür, dass die Expansion in Amerika beendet ist.

Für Anfang 2012 plant Facebook den Börsengang. Dabei könnte das Netzwerk nach Einschätzung von Analysten mit über 100 Milliarden US-Dollar bewertet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Giagl
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Facebook, Verlust, Mitglied, Wende
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Twitter-Chef Jack Dorsey findet Donald Trumps Tweets "kompliziert"
Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

59 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2011 07:25 Uhr von Giagl
 
+18 | -424
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.06.2011 07:31 Uhr von Seelenkrank
 
+217 | -5
 
ANZEIGEN
Fressenbuch: "Wenn von meinen Freunden einer Facebook verlässt, ist der für mich gestorben"

Schlechter Trollversuch!
Kommentar ansehen
14.06.2011 07:35 Uhr von Wuselranch.de
 
+86 | -2
 
ANZEIGEN
R.I.P. Wuselranch: Nun weiss ich wenigsten wie das leben nach dem Tod aussieht... laut Giagl, ist jeder der facebook verlässt gestorben. tja, danke! ich bin tod, aber völlig zufrieden mit mir und der welt.

lieber Giagl, lass dir gesagt sein, es gibt ein leben ohne facebook. und es tut gar nicht weh. im gegenteil, es ist sogar sehr angenehm. es gibt genug andere communities in denen es nicht nur darum geht auf den "wollen wir freunde sein"-button zu klicken, sondern in denen man sich auch noch etwas anderes mitzuteilen hat, als wie der tägliche stuhlgang ausgefallen ist.

wer sich bei facebook wohl fühlt, der solls machen, aber jeden zu diskreditieren, der eben nicht auf facebook registriert ist oder der facebook den rücken zuwendet, ist wohl kaum der geeignete weg zu einem friedlichen zusammen leben (online sein).
Kommentar ansehen
14.06.2011 07:51 Uhr von Exilant33
 
+51 | -6
 
ANZEIGEN
Es merken halt immer mehr das Facebook nicht ganz Koscher ist. Datenkrake sag ich nur.
Kommentar ansehen
14.06.2011 07:53 Uhr von Apocalypto
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
Und was ist jetzt so schlimm daran?
Wer Facebook benutzt, benutzt es halt, wer nicht, der nicht. Das ist doch nichts, was irgendeinen charakterisiert. Umso kränker finde ich es, wenn man dann sagt "Waaas? Du hast kein Facebook?".
Ich selber bin bei Facebook, sehe für mich persönlich mehr Vor- als Nachteile darin, übertreibe es aber auch nicht.
Kommentar ansehen
14.06.2011 07:55 Uhr von Earaendil
 
+59 | -3
 
ANZEIGEN
°° Wenn von meinen Freunden einer Facebook verlässt, ist der für mich gestorben.°°

Was bist denn du [editiert] für ne "Freundin"...oder bist du [editiert]?
Du bist einfach nur ein peinlicher,dummer Troll.
Kommentar ansehen
14.06.2011 08:04 Uhr von Asbestos
 
+38 | -1
 
ANZEIGEN
@Earaendil: Wenn man keine echten Freunde hat, braucht man eben virtuelle. Und wenn von den 400 Freunden mal einer abspringt, ist der halt "gestorben". Man hat ja noch 399 andere!
Ach ja, ich hab mit meiner letzten Freundin Schluss gemacht, weil sie ohne ihre "sozialen" Kontakte nicht klar kam.

[ nachträglich editiert von Asbestos ]
Kommentar ansehen
14.06.2011 08:06 Uhr von GrownupLawolf
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Facebook wollte doch schon immer in die Fußstapfen von MySpace treten.

Und jetzt stehen nun mal auch die Fußstapfen der letzten zwei Jahre an.
Kommentar ansehen
14.06.2011 08:08 Uhr von Marlemann
 
+23 | -4
 
ANZEIGEN
@Giagl: Das is jetz n Witz oder ? Such dir mal ein Leben außerhalb deines WoW Accounts !
Kommentar ansehen
14.06.2011 08:16 Uhr von Miauta
 
+11 | -33
 
ANZEIGEN