13.06.11 17:24 Uhr
 155
 

München: Ein nicht angeleinter Hund war Grund für den Sturz einer Rentnerin

Am gestrigen Sonntag gegen 13:15 Uhr fuhr ein Ehepaar mit dem Rad im Forstenrieder Park, als ein nicht angeleinter Hund des Paar erschreckte. Die 72-jährige Radlerin stürzte und zog sich massive Kopfverletzungen zu.

Das Paar mit dem freilaufenden Hund kam den Radfahrern entgegen, sodass der Hund sofort den Radlern entgegenlief.

Der herbeigerufene Rettungsdienst wurde vom Hundehalter mit seinem Funktelefon herbeigerufen. Danach entfernten sie sich ohne ihre Personalangaben abgegeben zu haben. Die Beamten konnten den Hundehalter anhand seiner Handynummer herausbekommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Unfall, München, Hund, Rentner, Grund, Sturz
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Afghane
Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.06.2011 19:00 Uhr von rubberduck09
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Klarer fall von zu nah aufgefahren: Mag sein, daß der Hund die beiden überrascht hat. Aber auch aufm Radl sollte man nie näher auffahren als man bremsen kann.

Deshalb kann dem Paar ´nur´ die Unfallflucht sowie das nicht-Anleinen angelastet werden, nicht jedoch die Verletzungen der Frau, die diese aufgrund ihrer Fahruntüchtigkeit erlangt hat.
Kommentar ansehen
16.06.2011 09:04 Uhr von Feuerfaenger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde in diesem fast 5000 Hektar großen Park nicht mal auf die Idee kommen meine Hunde anzuleinen. Als Radfahrer, und da zähle ich mich selber zu, passt man bei frei laufenden Tieren auf, drosselt die Geschwindigkeit und fährt drum rum. Wenn Kinder auf diesen Wegen unterwegs sind passt man ja auch auf. Nichtsdestotrotz ist man als Hundehalter verpflichtet auf die Hunde zu achten und den Hunden beizubringen, das ein Rad vorfahrt hat.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Fußball/1. Bundesliga: Leipziger Stürmer Timo Werner gibt Schwalbe zu


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?