12.06.11 16:25 Uhr
 213
 

Israeli kandidiert um Vorsitz für den IWF

Der israelische Zentralbankchef Stanley Fischer kandidiert nun auch um den Posten des IWF-Vorsitzenden. Damit wurde aus dem Zweier- ein Dreierrennen.

Der Israeli gab am Samstag praktisch in letzter Minute seine Bewerbung um die bedeutende Position ab. Als problematisch dürfte sich jedoch sein Alter erweisen: Fischer ist 67. Das Höchstalter darf jedoch 65 Jahre nicht übersteigen.

Der IWF müsse nun im Fall einer Billigung die Statuten ändern oder ihn gänzlich ablehnen. Fischer war bereits sieben Jahre lang der Vizevorsitzende des IWF. Er sieht die Kandidatur als einmalige Gelegenheit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Giagl
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Israel, IWF, Vorsitz, Kandidatur
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frankreich: Front National fordert, Einwandererkinder sollen für Schule zahlen
Donald Trump lässt sich von Leonardo DiCaprio den Klimawandel erklären
Donald Trump macht Ex-Wrestling-Chefin Linda McMahon zu Ministerin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.06.2011 16:25 Uhr von Giagl
 
+3 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.06.2011 16:44 Uhr von LoneZealot
 
+5 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.06.2011 16:45 Uhr von certicek
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
@Autor: Sex-Skandal in Israel Minister Mordechai beurlaubt sich selbst

http://www.spiegel.de/...


Sex-Skandal Israels Präsident droht Anklage

http://www.focus.de/...


Sexskandal bei der Polizei

http://www.juedische-allgemeine.de/...


Sex-Skandale in der israelischen Armee

http://www.dradio.de/...
Kommentar ansehen
12.06.2011 16:46 Uhr von erw
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Giagl: ich würd aufpassen, dass man deinen vorletzten satz nich irgendwie in den falschen hals bekommt...

[ nachträglich editiert von erw ]
Kommentar ansehen
12.06.2011 16:46 Uhr von Giagl
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
@ Certicek: Das ist alles Propaganda! Wäre Herr Fischer kein Jude, würde sowas von dir auch gar nicht kommen.
Kommentar ansehen
12.06.2011 16:51 Uhr von certicek
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Giagl: Ich bezog mich nicht auf Herrn Fischer, sondern auf deine Meinung zum Thema.
Propaganda betreibst Du, nicht ich.
Kommentar ansehen
12.06.2011 17:34 Uhr von LoneZealot
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@benjaminx: "Kümmer dich mal lieber um deine neue Autorenspeerspitze, der versucht in seinem Kommentar wirklich alle Klischees zu bedienen."

Sie ist nicht meine "Autorenspeerspitze".
Kommentar ansehen
12.06.2011 17:34 Uhr von sabun
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich könnte jetzt: Wetten abschliesen, wer diesen Job bei der IWF bekommen wird. Die USA hat einiges bei den Israelis gutzumachen.
Kommentar ansehen
12.06.2011 17:37 Uhr von daguckstdu
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Blümchen: du wehrst dich doch auch gegen Klischees gegenüber den Deutschen, obwohl man ja wohl den Deutschen nicht gezwungen hat Nationalsozialistisch zu werden um so sein überleben zu sichern!! Das Zinseszins Wesen war leider eben nur die manchmal die einzige Einnahme Quelle! Warum nur vergisst du das immer zu erwähnen, das solche Anordnungen im Mittelalter eben zu einem gewissen Volk gut passte! ?
Kommentar ansehen
12.06.2011 17:41 Uhr von daguckstdu
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Blümchen. "Kümmer dich mal lieber um deine neue Autorenspeerspitze, der versucht in seinem Kommentar wirklich alle Klischees zu bedienen."

Vielleicht ignoriert man was, weil es gerade das Offensichtliche ist!
Kommentar ansehen
12.06.2011 17:44 Uhr von daguckstdu
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Das hoffe ich nicht, denn dann sind die Juden wieder für alles wirtschaftliche Schuld! Vielleicht in ein paar Jahrzehnten, wenn alte Parolen keine Wirkung haben und man Menschen nicht nach ihre Abstammung beurteilt! Vielleicht dann!
Kommentar ansehen
12.06.2011 18:13 Uhr von daguckstdu
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@Blümchen: Nein, um Gotteswillen ich werfe dir nichts vor, wie würde ich dazu kommen dir überhaupt was vorzuwerfen? ;-) Aber meistens kenne ich nur Sinnfreie Aussagen, denn damit hasst du ja offensichtlich keine Probleme! Ich wollte dich nur darauf Hinweisen, weil ich eben ein freundlicher Mensch bin und der Wahrheit doch sehr anhänge, gell!


Na du weißt es ja warum so was ist, was will man mehr! Ich wollte dir hier keine Unterschwelligkeit oder einfachste Suggestion unterstellen, die man annehmen könnte wenn man so was liest, wie das geschriebene von dir:“ Aber Andererseits das Bankgeschäft passt ja gut zu dieser Volksgruppe.“ Auch sollte man sich nicht über nicht darüber wundern, denn manchmal lebe ich nach dem Motto, „so du mir so ich dir“! Das muss man halt verstehen können! Im Übrigen ich mag alle Völker ohne Ausnahme, was du schon wieder interpretierst! Du wärst überrascht über meine Grundsätzlichen Ideale, aber leider muss ich manchmal meine Ideale über Boot schmeißen wenn es um gewisse Gruppierungen geht, die meiner Ansicht nach mehr an Stimmungsmache interessiert sind als an Aufklärung!

Nichts für Ungut! Verständnis fängt hier an, wenn hier nicht wie kann man das dann von der Welt fordern!

[ nachträglich editiert von daguckstdu ]
Kommentar ansehen
13.06.2011 19:24 Uhr von XFlipX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat keine Chance da er schlicht & ergreifend zu alt für den Job ist.

XFlipX
Kommentar ansehen
13.06.2011 20:07 Uhr von alexanderr
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Lone....

wirfst ständig mit den Begriffen "Antisemit" und "Rassist" um dich, hm?

[ nachträglich editiert von alexanderr ]

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben