12.06.11 13:31 Uhr
 533
 

Zuckerpreise steigen: Schokolade wird teurer

Im Zuge der steigenden Rohstoffpreise für Zucker, wird nicht nur die Abgabe an die Endverbraucher rationiert (Shortnews berichtete). Laut den Herstellern von Süßwaren wird wohl auch der Preis für in Zukunft Schokolade deutlich steigen.

Neben Zucker unterlagen auch weitere Bestandteile des Naschwerks einer Teuerung. So sind ebenfalls Weizen, Kakao und Mehl einem Preisanstieg verfallen, was in der Regel auf den Endverbraucher umgeschlagen wird.

Der Vorstand des REWE-Konzerns, Manfred Esser, sagte dazu kürzlich: "Wir werden uns massiv dagegen stellen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Giagl
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Preis, Anstieg, Schokolade, Zucker
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Laut Commerzbank-Studie sind Wohnungen und Häuser zehn Prozent zu teuer
Ab dem 1. März kassiert die Deutsche Post Gebühren für Postfächer
Deutschlands größter Baukonzern Hochtief würde Mauer zu Mexiko bauen wollen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.06.2011 13:31 Uhr von Giagl
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
Wem haben wir das zu verdanken? Diesem Fair-Trade! Das macht mir die Schokolade buchstäblich sauer. Das ist doch alles nur Geldschneiderei! Genau wie diese angeblichen Bio-Sachen. Was haben wir nun? Da vergiftet einer dieser "gesunden" Biohersteller das ganze Land mit Durchfallbakterien. Da zahl ich lieber weniger für das Gemüse und weiß dafür, dass es gut ist.
Kommentar ansehen
12.06.2011 13:44 Uhr von Giagl
 
+8 | -14
 
ANZEIGEN
Nicht nur, Kakao soll ja auch teurer werden. Und das nur, damit ein paar Kinder in Afrika lesen lernen. Gut und schön! Aber wofür brauchen die das für die Arbeit auf der Plantage? Und wir dürfen das zahlen, wo doch sowieso schon alles teurer geworden ist.
Kommentar ansehen
12.06.2011 13:45 Uhr von pascal.1973
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
das ich nicht lachen muß: die preise für schokolade sind jetzt schon sau teuer!
durch zufall konnte ich sehen wie der inhalt von choco crossies um 20 gramm geschrumpft ist aber der preis gleich bleibt!
http://www.swr.de/...
Kommentar ansehen
12.06.2011 13:48 Uhr von Giagl
 
+7 | -10
 
ANZEIGEN
Sag ich ja! Alles wegen Fair-Trade und dem Bio-Betrug! Man muss auf die Straße gehen für seine Rechte!
Kommentar ansehen
12.06.2011 14:06 Uhr von Bjorn42
</