12.06.11 13:31 Uhr
 532
 

Zuckerpreise steigen: Schokolade wird teurer

Im Zuge der steigenden Rohstoffpreise für Zucker, wird nicht nur die Abgabe an die Endverbraucher rationiert (Shortnews berichtete). Laut den Herstellern von Süßwaren wird wohl auch der Preis für in Zukunft Schokolade deutlich steigen.

Neben Zucker unterlagen auch weitere Bestandteile des Naschwerks einer Teuerung. So sind ebenfalls Weizen, Kakao und Mehl einem Preisanstieg verfallen, was in der Regel auf den Endverbraucher umgeschlagen wird.

Der Vorstand des REWE-Konzerns, Manfred Esser, sagte dazu kürzlich: "Wir werden uns massiv dagegen stellen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Giagl
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Preis, Anstieg, Schokolade, Zucker
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.06.2011 13:31 Uhr von Giagl
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
Wem haben wir das zu verdanken? Diesem Fair-Trade! Das macht mir die Schokolade buchstäblich sauer. Das ist doch alles nur Geldschneiderei! Genau wie diese angeblichen Bio-Sachen. Was haben wir nun? Da vergiftet einer dieser "gesunden" Biohersteller das ganze Land mit Durchfallbakterien. Da zahl ich lieber weniger für das Gemüse und weiß dafür, dass es gut ist.
Kommentar ansehen
12.06.2011 13:44 Uhr von Giagl
 
+8 | -14
 
ANZEIGEN
Nicht nur, Kakao soll ja auch teurer werden. Und das nur, damit ein paar Kinder in Afrika lesen lernen. Gut und schön! Aber wofür brauchen die das für die Arbeit auf der Plantage? Und wir dürfen das zahlen, wo doch sowieso schon alles teurer geworden ist.
Kommentar ansehen
12.06.2011 13:45 Uhr von pascal.1973
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
das ich nicht lachen muß: die preise für schokolade sind jetzt schon sau teuer!
durch zufall konnte ich sehen wie der inhalt von choco crossies um 20 gramm geschrumpft ist aber der preis gleich bleibt!
http://www.swr.de/...
Kommentar ansehen
12.06.2011 13:48 Uhr von Giagl
 
+7 | -10
 
ANZEIGEN
Sag ich ja! Alles wegen Fair-Trade und dem Bio-Betrug! Man muss auf die Straße gehen für seine Rechte!
Kommentar ansehen
12.06.2011 14:06 Uhr von Bjorn42
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Alfalfalf: Die Logik verstehe ich nicht. Der Euro pendelt derzeit zwischen 1,43 und 1,46 US-Dollar, der Währung in der die meisten Nahrungsressourcen gehandelt werden. Historisch gesehen, ist der Euro damit auf einem hohen Stand. Das Verhältnis zum gern herangezogenen Franken ist hier egal, die Schweiz baut keinen Kako an. ;)
Kommentar ansehen
12.06.2011 14:08 Uhr von CoffeMaker
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
"Nicht nur, Kakao soll ja auch teurer werden. Und das nur, damit ein paar Kinder in Afrika lesen lernen."

Das bezweifle ich. Die Spekulanten die dazwischen sind kassieren das Geld und nicht die Erzeuger.
Kommentar ansehen
12.06.2011 14:16 Uhr von syndikatM
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
dann esst doch kuchen! wenn das so weiter geht können sich die deutschen nur noch vollkornprodukte, obst, gemüse und fisch leisten! das wars dann wohl für cheeseburger und hot dog. wie sollen wir da jemals die fetten amis einholen..

ps: ist doch egal, die leute kaufen doch eh nur noch light produkte mit natriumcyclamat, aspartam und acesulfam.

200gr schokolade gibts beim aldi für 39 cent
weizenmehl kriegt man 1000gr für 25 cent
Kommentar ansehen
12.06.2011 14:52 Uhr von jschling
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Giagl: herzlichen Glückwunsch: ist zwar erst 14:45, aber ich denke vorallem dein erstes Posting ist für heute der menschenverachtenste Beitrag hier bei SN (und das soll schon was heissen, ist nicht einfach diesen Titel zu erlangen bei den vielen Blitzbirnen hier)

einfach wiederlich welch blöde Äusserungen man so machen kann. Wofür hat sich jemand die Mühe gemacht und dir Lesen und Schreiben beigebracht ? beim Hartz4-Antrag sagen die dir schon, wo du dein Kreuzchen machen musst und auf Beiträge wie die her abgegebenen könnte die Menschheit gut verzichten

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt
Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?