12.06.11 13:05 Uhr
 51
 

Deutschen Oper Berlin: "Macbeth" feiert heute Premiere

Unter Intendanz von Kirsten Harms wird heute an der Deutschen Oper in Berlin Verdis "Macbeth" Premiere feiern.

Die Regie steht unter dem Kanadier Robert Carsen. Die Produktion des Stückes stammt von der Oper in Köln. Dort wurde es schon 1998 das erste Mal aufgeführt.

Roberto Rizzi Brignoli übernimmt bei der Aufführung die musikalische Leitung. Die Hamburgerin Kirsten Harms ist seit 2004 in Berlin. Ihren 2011 auslaufenden Vertrag hat sie allerdings nicht mehr verlängert.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Vertrag, Premiere, Oper, Macbeth
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unwort des Jahres 2017 ist "Alternative Fakten"
Papst Franziskus hat "wirklich Angst" vor drohendem Atomkrieg
Pulitzer-Preisträger: Donald Trump hatte Reden von Adolf Hitler auf Nachttisch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Institut warnt bei Grippe: Dreierimpfstoff wirkt nur bedingt
Alexander Dobrindt spottet weiter: "SPD in der Sänfte in die Koalition tragen"
Berlin: Sicherheitsprobleme bei Knacki-Computern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?