12.06.11 12:24 Uhr
 66
 

Syrien: Viele Tote nach Erstürmung der Protesthochburg

Die nördliche Stadt Dschisir al-Schughur wurde berichten syrischer Medien zufolge nach tagelanger Offensive durch das Militär eingenommen (ShortNews berichtete), wonach Zeugenberichten zufolge viele Tote zu beklagen seien.

Ein Großteil der 50.000 Einwohner der Stadt seien bereits in den letzten Tagen aus der Stadt geflüchtet; viele davon über die Grenze in die benachbarte Türkei.

Neben der Aussperrung des Roten Kreuzes hat der syrische Machthaber Baschar al-Assad sich außerdem Gesprächen mit UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon verweigert, indem er verlauten ließ, dass er für Ki Moon "nicht verfügbar sei".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sevenOaks
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Tote, Syrien, Protest, Armee, Baschar al-Assad, Ban Ki Moon
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Uno: Nachfolger für Ban Ki Moon - Bulgarien stellt mitten im Verfahren neue Kandidatin auf
Flüchtlingshilfe: UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon dankt der Türkei
UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon plant Umsiedelung von Millionen von Flüchtlingen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.06.2011 23:17 Uhr von sabun
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bloss weil er: versagt hat sein Land richtig zu führen, bestraft er einen Teil seines Volkes mit dem Tod. Für mich gehört dieser Mensch Baschar al-Assad aufgehängt.

Mich wundert es, dass der Westen nichts unternimmt. Es ist höchste Zeit, dass was unternommen wird.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Uno: Nachfolger für Ban Ki Moon - Bulgarien stellt mitten im Verfahren neue Kandidatin auf
Flüchtlingshilfe: UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon dankt der Türkei
UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon plant Umsiedelung von Millionen von Flüchtlingen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?