12.06.11 10:15 Uhr
 1.627
 

Zentralrat der Muslime lehnt es ab über extremistische Gewalt zu reden

Der Vorsitzende des Zentralrates der Muslime Aiman Mazyek bezeichnete den Präventionsgipfel mit CDU-Innenminister Hans-Peter Friedrich über extremistische Gewalt als überflüssig. Die Begründung sei, dass es schon genug Gespräche "über Sicherheitsfragen mit dem Ministerium" gebe.

Mazyek meinte außerdem, dass sie schon in regen Kontakt "mit den Präsidenten des Bundeskriminalamtes und des Verfassungsschutzes" seien.

Anlass dieser Äußerungen war die Einladung Friedrichs zu einer muslimischen Netzwerk-Veranstaltung gegen islamischen Extremismus. An der Veranstaltung an sich wird außerdem kritisiert, dass die Gespräche Denunziationen unter Muslime fördern könnten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: H311dr1v0r
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU, Gewalt, Moslem, Hans-Peter Friedrich, Extremismus, Zentralrat der Muslime
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Radikale Vollverschleierte bei "Anne Will": Zentralrat der Muslime ist empört
Zentralrat der Muslime: Mehr islamfeindliche Attacken als je zuvor
"Weiter-So-Kurs" von Merkel durch Zentralrat der Muslime unterstützt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.06.2011 10:42 Uhr von LenoX.Parker
 
+30 | -8
 
ANZEIGEN
In den eigenen Spiegel wollen die nicht gucken...

Scheißverein...
Kommentar ansehen
12.06.2011 10:49 Uhr von Phyra
 
+19 | -4
 
ANZEIGEN
und nun schlagen wir dieser person doch mal vor ein gespraech ueber rechtsextremistische gewalt in dt zu reden, wird sicherlich auch abgelehnt ;)
Kommentar ansehen
12.06.2011 10:52 Uhr von Kontomanager
 
+5 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.06.2011 11:07 Uhr von Reinhard9
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
Aiman Mazyek hat wohl Angst: Aiman Mazyek hat wohl Angst, dass ihm seine "Unterstützer" verloren gehen.
Wenn er argumentiert, dass schon Gespräche über diese Themen stattfinden, frage ich mich, warum bisher nichts davon zu sehen ist.
Kommentar ansehen
12.06.2011 11:10 Uhr von Ausland
 
+30 | -6
 
ANZEIGEN
ich ich bekomme jetzt wieder ein Minus oder so: aber der Islam behindert den Fortschritt in den jeweiligen Ländern...der Grat zwischen Religion und Wahn ist nicht nur im Islam sehr sehr schmal...dass ich kann ich gut beurteilen, weil ich in einem südlichen Land lebe
Kommentar ansehen
12.06.2011 12:04 Uhr von Copykill*
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
So dann forder ich doch mal auf: nicht mehr über Rechte oder Linke Gewalt zu diskutieren.
Keine Rechts- oder Linksextremen Täter zu denunzieren.

Sich die Deutschen endlich in diesem Land richtig Integrieren sollten.
Ihr Brot bis zum letzten Krümel, mit Arbeitsunwilligen Bürgern, oder nicht vermittelbaren Migranten, die aufgrund Ihrer schlechten oder nicht vorhandenen Schulbildung, hier niemals Arbeit finden werden, aber für die kommenden 40 Jahre durchgefüttert werden müssen, zu teilen.

Und wenn für sie selbst nichts übrig bleibt, dann sollen die Deutschen doch dahin gehen wo es Ihnen besser geht.
Auswandern o.ä.

Ich sage es immer wieder, Das Volk ist den Poltikern Scheissegal.
Es gibt Länder bei denen kann man nur Einwandern, wenn man was mitbringt.
Einen Job vorzuweisen hat, genug Geld, eine gute Ausbildung
u.s.w.

Hier in Deutschland wird nichts gefordert um sich hier niederzulassen.
Und dann wundern sich alle über steigende Kriminalität und Bettelbanden.
Was denken die denn wenn 300 Rumänen, ab 20 Jahra aufwärts, nach Berlin einwandern, und keine Bildung haben, was dann passiert.
Glauben die ernsthaft, das das die neuen Ingenieure von morgen sind.

Ich teile gerne, aber auch nur mit denen die bereit sind zu geben.
Und nicht nur zu nehmen oder gar zu stehlen.
Kommentar ansehen
12.06.2011 12:19 Uhr von DasKeksmonster
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Oftmals hat deutschland keine wahl wenn jetzt nehmen wir mal als beispiel einen aus lybien und der hier scheisse baut bewaffneter raubüberfall drogenverkauf etc. was es halt so gibt.
und die bullen ihn schnappen un der staat ihn daraufhin ausweisen will müssen sie erst das ok des heimatslandes von der person haben.
wenn die jetzt sagen nee den kriminellen sack könnt ihr behalten haben wir pech gehabt dann können wir ihn net zurückschicken.
gabs vor ein paar wochen ne interessante reportage darüber
Kommentar ansehen
12.06.2011 12:48 Uhr von Copykill*
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
@DasKeksmonster: Da sprichst du die richtige Gruppe an.
Ich habe mal gelesen, das ca. 90 % der in Deutschland lebenden Lybier, keine geregelte Arbeit nachgehen und von Hartz IV und Arbeitslosengeld leben.

Finde leider die Quelle nicht mehr.

Dann muss man pauschal sagen, das Bürger aus Lybien hier nichts mehr einreisen dürfen. Zumindest bei einer hohen Summe
Kommentar ansehen
12.06.2011 16:45 Uhr von Jack_Sparrow
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Soso: Und sich dann wieder als Opfer von Islamphobie hinstellen. Die demontieren sich selbst. Auch nicht schlecht.
Kommentar ansehen
12.06.2011 18:40 Uhr von Copykill*
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Gothminister: Ja !

Du hast vollkommen Recht.
Hatte mich leider vertan. Sollte eigentlich nicht passieren.
Und Danke für die Quelle.


Gruß
Kommentar ansehen
12.06.2011 18:41 Uhr von Bleifuss88
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wundert es jemanden? Mazyek ist doch selbst ein verkappter Islamist. alleine als er schon meinte, die Muslime sollten "mehr Selbstbewusstsein" an den Tag legen, war doch schon klar, aus welcher Ecke er kommt.
Kommentar ansehen
24.07.2011 21:41 Uhr von Felixus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Steinigungen gehören zum Alltag: Hoffentlich wird er abgewählt. Er hat uns das Interview verweigert.!!
http://bit.ly/...
Kommentar ansehen
26.07.2011 19:24 Uhr von Hasskappe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Islam heißt Unfrieden: Gibt es ein einziges Land, dass von Muslimen regiert wird in dem es Frieden gibt? Überall Gewalt und Extremismus!!!
Kommt der Islam hierher, kommt auch die Gewalt,aber über Lösungen reden wollen die nicht. Es müßte doch auch im Interesse der Muslime sein, dass keine Gewalt gegen irgendjemanden ausgeübt wird...!?
Aber wie will man den Jihad in Europa vorantreiben, wenn man auf Gewalt verzichtet? Der Weltislam ist das Ziel und mit Gewalt kommt man dort schneller hin. Wer das nicht glaubt sollte sich einschlägige Seiten im Internet ansehen und auch im Koran lesen...
Kommentar ansehen
27.07.2011 18:24 Uhr von Felixus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Steinigung gehört zu Deutschland: Da können wir jetzt nix mehr machen.
http://bit.ly/...
Kommentar ansehen
15.11.2011 20:41 Uhr von dajus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Ausland: "dass ich kann ich gut beurteilen, weil ich in einem südlichen Land lebe"

Kann das sein, das du in Bayern lebst?


>ironie off<

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Radikale Vollverschleierte bei "Anne Will": Zentralrat der Muslime ist empört
Zentralrat der Muslime: Mehr islamfeindliche Attacken als je zuvor
"Weiter-So-Kurs" von Merkel durch Zentralrat der Muslime unterstützt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?