11.06.11 15:13 Uhr
 2.922
 

ARD/ZDF geben den HD-Starttermin für ihre Digitalprogramme bekannt

Die ARD hat jetzt gegenüber dem Internetdienst "Digitalmagazin" bekannt gegeben, ab wann die Digitalprogramme Eins Festival, Eins Plus und Eins Extra in HD ausgestrahlt werden.

Laut einem Beschluss der ARD sollen die genannten Programme ab dem 10. Juni 2014 in hochauflösender Qualität ausgestrahlt werden. Zuvor wurden schon mitgeteilt, dass NDR, WDR, SWR und der BR ab Mai 2012 in HD ausstrahlen wird.

Auch das ZDF hat diesbezügliche Pläne. Gegenüber "Infosat" wurde angekündigt, ebenfalls im Mai 2012 die Sender ZDF Infokanal, ZDF Kultur und ZDF Neo in HD ausstrahlen zu wollen. Die Gemeinschaftssender Phoenix und 3Sat werden zu diesem Zeitpunkt auch in HD an den Start gehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: ARD, ZDF, HD, HD+, Starttermin
Quelle: www.hdtv-pro.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen
Scheidung: Bauunternehmer Richard Lugner soll bereits neue junge Freundin haben
"Luke Cage" erhält eine zweite Staffel auf Netflix

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2011 15:53 Uhr von Katerle
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
ich hoffe mal das es bis dahin vollwertiges hd sein wird

bestes hd bild haben eurosport und history

das schlechteste Nickeledeon/CC und Sixx
Kommentar ansehen
11.06.2011 15:59 Uhr von stanlay
 
+17 | -8
 
ANZEIGEN
drei sender reichen doch kann einfach nicht verstehen warum es so viele öffentlichrechtliche sender gibt...

bin der meinung das drei sender vollkommen ausreichen für die grundversorgung...

1. Sender für Nachrichten und Sport
2. Sender für Film,Serien und Unterhaltungs Shows
3. Sender für Dokus und Kultur
Kommentar ansehen
11.06.2011 16:04 Uhr von Klassenfeind
 
+6 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.06.2011 18:25 Uhr von PureVerachtung
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.06.2011 20:54 Uhr von One of three
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Was bist du doch unnötig für den Rest der Menschheit, wenn Du anderen pauschal ein "jämmerliches Leben" unterstellst ...

Sorte "homo möchtegernrebellus bundesrepublicanus" - nötig wie ein Furunkel am Hintern ...
Kommentar ansehen
11.06.2011 21:30 Uhr von lou-heiner
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Klassenfeind: dann geh dir mal nen nicht hd tv kaufen.
was fürne blöde aussage.


@Katerle

"mal das es bis dahin vollwertiges hd sein wird "

gibts halbwertiges?
720p ist hd. das ist allemal besser als 1080i skaliertes.
1080p ist technisch leider nicht möglich über sat wegen der datenmenge.
Kommentar ansehen
11.06.2011 21:47 Uhr von PureVerachtung
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
One of 80mil: Nein, ich bin ziemlich notwendig, um Leute wie dich wieder einzunorden.
Kommentar ansehen
11.06.2011 23:46 Uhr von Odino
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Pure: Gibt halt auch Leute die sich etwas Luxus leisten können bzw. gönnen. Nur weil man einen HD-TV stehen hat, heißt es nicht, dass man damit Unterschichten TV schaut oder sonst nur davor sitzt. Mir reichen die Nachrichten und eine Hand voll weitere Sendungen die interessant sind.

Aber wenigstens scheinst du Internet zu haben.
Kommentar ansehen
12.06.2011 02:55 Uhr von Leeson
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
WAT? Meine Oma hat trotz ihres HD-Recievers keine hohe Auflösung.
Das liegt aber an ihren schlechten Augen^^

Auch finde ich es weniger toll, GEZ zu bezahlen und dann
Dokus vergesetzt zu bekommen, in denen noch die Währung Mark verwendet wird.

Für Wiederholungen muss ich doch nicht noch Geld bezahlen... auch wenn die jetzt in HD kommen :(
Kommentar ansehen
12.06.2011 21:58 Uhr von Leeson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
NDR: zeigt gerade "Das große Wunschkonzert" mit Weihnachtsbäumen im Hintergrund.
Wie haben fast Sommer!?

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verfassungsgericht: Beschwerde von Muslima mit deren Argument abgelehnt
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?