11.06.11 12:28 Uhr
 657
 

Duisburger Zoo: Giraffe Turkana überlebt Operation nicht

Die Giraffe Turkana (12 Jahre) aus dem Duisburger Zoo ist tot, sie überlebte eine Operation nicht.

Turkana, die noch vor rund 14 Tagen erneut Mutter geworden war, hatte starke Probleme mit ihren missgebildeten Vorderfüßen. "In den letzten Monaten bereitete ihr das Gehen immer öfter Schwierigkeiten und Schmerzen, so dass eine Narkose unumgänglich wurde, um die Klauen zu korrigieren", so der Zoo.

Während der Betäubungsphase renkte sich das Tier einen Halswirbel aus. Im weiteren Verlauf verschob sich der Wirbel so ungünstig, dass er auf das Rückenmark einwirkte und dadurch wurde dann die Atmungssteuerung blockiert. Das fünfköpfige Ärzteteam konnte der Giraffe nicht mehr helfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tod, Zoo, Operation, Giraffe
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle
Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn
Diese Vornamen finden Männer bei Frauen am attraktivsten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2011 17:10 Uhr von humantraffic
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
passiert leider immer wieder: giraffen zu betäuben ist ne heikle sache, weil man nie weiß, wie sie fallen und die verletzungsgefahr dadurch extrem hoch ist. die op an sich wäre bestimmt kein problem gewesen.
Kommentar ansehen
11.06.2011 18:38 Uhr von humantraffic
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wieso minus?? versteh ich nich, sorry :D
Kommentar ansehen
12.06.2011 02:42 Uhr von Schaddab
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
vielleicht war: der minusgeber mit dem begriff "giraffe" überfordert :(

[ nachträglich editiert von Schaddab ]
Kommentar ansehen
12.06.2011 02:47 Uhr von tinagel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab sowas im fernsehen gesehen: aber ich versteh nicht warum man nicht dicke kissen oder luftmatratzen hinlegt. Da lässt man die Giraffe auf den harten Boden knallen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Adolf Hitler war ein einfühlsamer Mann
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?