11.06.11 09:30 Uhr
 2.616
 

A7: Kart-Fahrer fährt mit 90 km/h über die Autobahn

Jetzt wurde ein Verkehrsteilnehmer dabei beobachtet, wie er mit einem Kart die A7 entlang düste.

Dabei soll er bis zu 90 km/h schnell gewesen sein. "Einfach unglaublich, den sieht man als Lkw-Fahrer im Rückspiegel nicht! Wenn ein 40-Tonner die Spur wechselt, ist der tot", sagte ein Augenzeuge. Das Komische dabei ist, dass dies nicht verboten sondern sogar erlaubt ist.

ADAC-Sprecherin Katharina Bauer teilt mit, dass das Fahrzeug mit Rückleuchten und einem Kennzeichen, sowie der Fahrer mit seinem Helm alle Richtlinien erfüllen. Wenn er dazu noch schneller als 60 km/h fahren kann, darf der Fahrer die Autobahn benutzen, auch mit einem Kart.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Fahrer, Autobahn, Kart, Straßenverkehrsordnung
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2011 09:49 Uhr von TheDuffman85
 
+16 | -8
 
ANZEIGEN
News? Und wo soll jetzt die News sein? Wird jetzt hier demnächst auch darüber berichtet, wenn ein VW Golf auf der Autobahn gesichtet wird? Selten so einen Mist gelesen...
Kommentar ansehen
11.06.2011 09:52 Uhr von fourteil
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
Karts mit Strassenzulassung gibt es geschätzte zehn Jahre in Deutschland, nur weil jetzt jemand einen Irren auf der Autobahn damit fotografiert hat, ist das eine News wert?
Kommentar ansehen
11.06.2011 09:55 Uhr von Jaecko
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Vermutung Bestätigt. Es passiert auf der Welt nix anderes wichtiges mehr.
Kommentar ansehen
11.06.2011 10:24 Uhr von LesPaul
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
@jaecko: doch: doch, einer von diesen kaputten Vögeln, den Zwillingen vom GrandPrix hat Spliss, steht in der Liste.
Kommentar ansehen
11.06.2011 10:25 Uhr von LesPaul
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Doppelposting: Sorry
Doppelt gepostet

[ nachträglich editiert von LesPaul ]
Kommentar ansehen
11.06.2011 11:04 Uhr von alter.mann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ist natürlich: schon n bissl abgefahren, irre, lebensmüde ....


aber... irgendwie...

hats was.

;o)
Kommentar ansehen
11.06.2011 14:48 Uhr von StArGiAnT
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Unnötige News: Ich bin bereits vor 4 Jahren mit einem Go-Cart durch die Gegend gerauscht. Ausgeliehen von einer türkischen Vermietung, die dann allerdings die Go-Carts nach Bodrum ausgelagert hat. Schade drum. Es hat unheimlich Spaß gemacht! Damals gar ohne Helm!
Kommentar ansehen
11.06.2011 17:38 Uhr von HansZ
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
krass! es ist nicht nur nicht verboten, es ist dazu sogar noch erlaubt! O_O
Kommentar ansehen
11.06.2011 20:45 Uhr von MR.3055
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Kennen solche: Bild-Leser überhaupt die StVO oder sind die gar nicht deutsch?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?