11.06.11 09:13 Uhr
 6.006
 

"GNTM": Hat der TV-Sender Amelie aus Angst vor ihrem Alter verlieren lassen?

Am letzten Donnerstag gewann Jana (20) die aktuelle Staffel von "Germany´s next Topmodel" (SN berichtete). Auch Amelie (16) war eine der drei Final-Teilnehmerinnen. Jetzt spekulieren die Internet-User darüber, ob Amelie möglicherweise wegen des Jugendschutzes absichtlich nicht gewonnen hat.

Bereits zu der Zeit, als "Deutschland sucht den Superstar" lief, gab es ähnliche Vorwürfe. Damals glaubten einige, dass Sebastian Wurth (16) wegen seines Alters vom TV-Sender kurz vor Schluss aussortiert wurde.

Die Medienwirksamkeit von Amelie als Siegerin wäre mit dem Ende der Show zu Ende gewesen, da Amelie laut dem Gesetz nach 23 Uhr wegen ihres Alters keine Interviews und Fototermine mehr hätte geben dürfen. Auch anschließende Live-Berichte über Amelie wären aufgrund ihres Alters verboten gewesen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Alter, Sender, GNTM
Quelle: www.promiflash.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2011 11:01 Uhr von Mass89
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ich selbst schaue das ja nicht, aber meine Freundin hat mir erzählt, dass sie 2 Minuten vor 10 rausgeworfen wurde.

Was ich allerdings komisch finde ist, dass es das gleiche Problem bei Wetten Dass mit Justin Biber gab. Bei diesem wurde jedoch eine Ausnahmegenehmigung erteilt, sodass dieser trotz seines Alters noch anch 10 aus die Bühne durfte. Frage mich deshalb ob dies hier nicht in Erwägung gezogen wurde.
Kommentar ansehen
11.06.2011 11:30 Uhr von The Roadrunner
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Hie sollten beide Seiten sich Fragen gefallen: lassen.
Zu einem: wieso bieten die TV-Sender Gewinnshows fuer 16jaehrige an, bei denen von vorn herein ganz klar ist, dass der Gewinner (oder gar nur Teilnehmer) im nachhinein 18 Jahre alt sein muss, um voll und ganz ´vermarktet´ werden zu koennen.

Zum anderen: wieso nehmen solche Leute daran teil; sie wissen das doch auch (das obenganannte Argument).

Also bitte - jetzt sollte sich niemand beschweren. Beide Seiten haben das zu ihrem Vorteil ausgenutzt. Ja, auch ein rausgeflogener Kandidat ist irgendwie bekannt geworden.
Kommentar ansehen
11.06.2011 11:43 Uhr von mudface
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@mass89: Da laut §14 Absatz 7 JArbSchG auch solche Gestalten wie Justin Bieber bis 23 Uhr an Sendungen wie WD gestaltend mitwirken dürfen, wird man wohl kaum eine Ausnahmegenehmigung erteilt haben.
Kommentar ansehen
11.06.2011 11:44 Uhr von barflyy
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Pro: Für das Gerücht spricht allerdings, dass Amelie auch nicht mit den anderen auf die Aftershow-Party durfte:

http://www.glamour.de/...

Naja, geschadet haben dürfte ihr der Nicht-Gewinn nicht.

[ nachträglich editiert von barflyy ]
Kommentar ansehen
11.06.2011 13:13 Uhr von Mass89
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ja, ich war etwas zu faul nachzuschauen, ob es 10 oder 11 war ;) aber gut, dass du den passenden Paragraphen griffbereit hast. Es wird dann wohl 1 gewesen sein. Auf jedenfall brauchte er für seinen Auftritt eine Genehmigung ( hab ich im Wartezimmer irgendeines Doktors gelesen, von daher --> Klatschpresse)
Kommentar ansehen
11.06.2011 19:23 Uhr von Syrii
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
es hat doch schonmal ne 16 jährige gewonnen,^^ die hier : http://de.wikipedia.org/...
scheinbar besteht die möglichkeit ja^^
Kommentar ansehen
12.06.2011 01:54 Uhr von Broox
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
GNTM: Bin ich alleine, wenn ich bei "GNTM" immer zunächst an die guten alten Teenage Mutant Ninja Turtles denken muss? Ich lese die Abkürzung irgendwie immer, als wäre es der nächste Teil der genialen Gulli-Kröten.

Wie auch immer. Crap.

Greetz,

Broox

[ nachträglich editiert von Broox ]
Kommentar ansehen
12.06.2011 03:10 Uhr von _-Chris-_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Syrii: und genau da ist das Problem. Sie ist erst 16. Nachdem sie GNTM geworden ist, hat sie die Schule weitergemacht und nichts ist passiert. Deswegen ist Amelie auch rausgeflogen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben