10.06.11 21:04 Uhr
 10.244
 

South Park: Aktuelle Folge sorgt für heftige Spekulationen bei den Fans

Pünktlich zur Halbzeit der aktuellen Staffel haben die Autoren der Serie von South Park, Trey Parker und Matt Stone, für einen Kracher gesorgt. In der Folge wird das Selbstverständnis der Serie zu sich selbst hinterfragt und damit indirekt über deren Fortsetzung spekuliert.

In der Episode "You´re Getting Old" wird Hauptcharakter Stan zehn Jahre alt und befindet von nun an seine Umgebung einschließlich seiner Freunde Kyle, Cartman und Kenny als "Scheisse". Die Freundschaft der Vier ist beendet. Doch auch Stans Eltern sind am Ende - sie lassen sich scheiden.

Die Folge sorgte für helle Aufregung bei den Fans. Auf Facebook, Twitter und anderen Internetforen wird heftig über diese Neuentwicklung diskutiert. Sogar ein Serienende nach der Staffel steht im Raum. Sicher ist nur, dass im Oktober die 15. Staffel mit sieben neuen Folgen fortgesetzt wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sicness66
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Folge, Spekulation, South Park
Quelle: www.planearium.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sprecher von "South Park" und den "Simpsons", Donald Arthur, gestorben
"South Park": Vertrag verlängert - Serie läuft weiter bis 2019
"South Park" erklärt die Schöpfungsgeschichte wie sie Scientology sieht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.06.2011 21:04 Uhr von sicness66
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Dass Parker und Stone schon immer gegen jegliche Konventionen verstoßen haben ist hinlänglich bekannt. Auch dieses mal beschreiten sie einen vollkommenen unerwarteten Weg. Nämlich den der Selbstreflektion. Es scheint, als ob sich die beiden Autoren den derzeitigen Status Quo der Serie überdrüssig sind. Wie es mit der Serie weitergeht und ob, muss bis mindestens Oktober abgewartet werden.
Kommentar ansehen
10.06.2011 21:26 Uhr von Klassenfeind
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
Tja, das Leben geht weiter: auch bei South Park.

Ich finde die Serie Kultig und man wird sich daran gewöhnen müssen, das auch die Figuren irgendwann mal altern.

Allerdings fand ich den Teil der zur letzten Wirtschaftskrise gemacht wurde einfach geil.

Seht selbst..hier der beste Ausschnitt.

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
10.06.2011 21:29 Uhr von Parker_Lewis
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
Wie: kann man dem überdrüssig sein? Ist doch immer wieder geil, wie aktuelle Themen/Brennpunkte thematisiert werden. Einfach eine geniale Satire-Sendung.
Kommentar ansehen
10.06.2011 21:40 Uhr von NetCrack
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
also mich hat die folge auch verwundert. zumal sie eigentlich ganz harmlos angefangen hat, da rechnet man auch erstmal nicht damit dass die folge mit offenen, ganz existentiellen fragen endet. ich bin sehr gespannt wie sich die serie weiter entwickelt. ich hoffe dass es keine zu gravierenden änderungen gibt. ein south park ohne stan wäre nicht denkbar. die serie hat schon mit dem abgang von chef mit der 10. staffel qualitativ gelitten.
Kommentar ansehen
10.06.2011 21:54 Uhr von Bonifacius
 
+0 | -46
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.06.2011 22:05 Uhr von Bonifacius
 
+3 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.06.2011 22:26 Uhr von shadow#
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Krasse Folge: Irgendwie... deprimierend.
Kommentar ansehen
10.06.2011 22:44 Uhr von Bonifacius
 
+2 | -41
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.06.2011 22:48 Uhr von sockpuppet
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
quaaaaaaaaak aktuell läuft die 15. staffel und die beiden sind noch für zwei weitere staffeln unter vertrag.

ganz bestimmt ändert sich nach der sommerpause (WIE SO OFT) wieder alles.

mysterio rules ! :-)





[ nachträglich editiert von sockpuppet ]
Kommentar ansehen
10.06.2011 22:51 Uhr von Bonifacius
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.06.2011 22:59 Uhr von Bonifacius
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.06.2011 23:11 Uhr von Superbeck
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Ganz ehrlich, ich fand Southpark immer genial, vor allem die alten Serien. Nix gegen die neuen, allerdings haben die den trashigen Scham der alten Folgen verloren... ich hätte kein Problem damit, wenn die beiden demnächst der Serie ein würdiges Ende bereiten. Besser jetzt aufhören als irgendwann in den Weiten der Standardmäßigkeit zu verschwinden^^
Kommentar ansehen
10.06.2011 23:14 Uhr von _Illusion_
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: Habs mir gerade bei UTube angeschaut. Sehr witzig, oder auch nicht, weil das böse Realität werden kann (und auch schon war siehe Lehman Brothers etc.)

Ein Bekannter von mir wollte etwas knapp über 20.000 Euro abheben, er bekam es nicht sofort. Er wurde ins Nebenzimmer gebeten, wo man ihn umstimmen wollte. Dann hieß es, soviel Bargeld wäre nicht da. Drei Tage später hat er es bekommen, diesmal mit 2 Bankangestellten, die nochmals auf ihn einredeten.

Wegen 20K Kröten ... was ist wenn ich ne halbe Mille abheben will?
Kommentar ansehen
11.06.2011 00:04 Uhr von Parker_Lewis
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@_Illusion_: Gebe dir in allen Punkten Recht.
Bin zwar überhaupt kein wissbesserischer Mensch aber bei dem Begriff Mille= Millionen sträuben mir jedesmal die Nackenhaare.
Das sind Begriffe der Grundmathematik Latein (Italienisch)
Nur für dich:
Deci=10
Cento= 100
Mille= 1000
Decies centena millia = Million
/Off Topic Ende
:)
Kommentar ansehen
11.06.2011 00:54 Uhr von IlIlIlIlIlIlIlIlIlI
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wichtig für Fans: Ich habe nun nicht alle Kommentare gelesen, möglicherweise wurde es ja schon gesagt, aber hier noch eine weitere wichtige Notiz: Cartman und Kyle freunden sich in der Folge in einer Szene "richtig" an. Das sagt schon einiges. Wenn es nicht das Ende ist, dann zumindest ein riesiger Umbruch.
Kommentar ansehen
11.06.2011 02:05 Uhr von Der_Norweger123
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Die episode war: nur scheisse. Ungelogen.

*Achtung, dieser beitrag enhält KEIN Ironie.
Kommentar ansehen
11.06.2011 09:18 Uhr von _Illusion_
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ParkerLewis: Wenn du meine "Mille" (zurecht *knirsch) kritisierst dann kritisiere ich "wissbesserisch" ... das hab ich nie gehört *g

SO nun hast du es ;o))
Kommentar ansehen
11.06.2011 09:35 Uhr von ollilein80
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Vlt. nehmen sie ja jetzt fernseh soaps ala GzSz (In Amiland, wahrscheinlich andere) aufs Korn :-)
Kommentar ansehen
11.06.2011 10:24 Uhr von Parker_Lewis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: Ach ja, das berühmte Glashaus :)
Kommentar ansehen
11.06.2011 11:57 Uhr von sicness66
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ruckzuckzackzack: Schau dir die Folge an. Dann weisst du vielleicht mehr ;)
Kommentar ansehen
11.06.2011 12:00 Uhr von TheManneken
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich liebe Southpark! Die 14. Staffel fand ich die bisher beste Staffel von allen, hoffentlich kommen da also noch mehr! Meinetwegen könnte Southpark unendlich lange fortgesetzt werden.
Kommentar ansehen
12.06.2011 10:15 Uhr von mat.70
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
South Park: Timeeeeeeeeeeeeee................

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sprecher von "South Park" und den "Simpsons", Donald Arthur, gestorben
"South Park": Vertrag verlängert - Serie läuft weiter bis 2019
"South Park" erklärt die Schöpfungsgeschichte wie sie Scientology sieht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?