10.06.11 18:59 Uhr
 418
 

Nintendo Wii U - Touchscreen angeblich mit geringerer Auflösung als das iPhone 4

Auf der E3 diese Woche war es endlich soweit und Nintendo enthüllte den Nachfolger seiner noch aktuellen Spielkonsole. Wii U wird das neue Gerät heißen und trumpft vor allem mit seinem innovativen Controller auf, der mit einem Touchscreen das TV-Bild der Konsole vielfältig erweitern soll.

Da Nintendo bei der Präsentation nicht allzu viele Details über Wii U verraten wollte, brodelt nun die Gerüchteküche. Vor allem der neuartige Controller ist dabei Thema - vor allem natürlich dessen Touchscreen.

Dieser soll neben Zusatzfunktionen bei einigen Spielen auch den TV-Bildschirm ersetzen können. Die Auflösung des Controller-Displays soll trotzdem nur 854x480 Pixel betragen - weniger als das Apple-Smartphone iPhone 4 zum Beispiel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Nintendo, Wii, Auflösung, iPhone 4, Touchscreen, Wii U, Nintendo Wii
Quelle: www.spieleradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!