10.06.11 15:47 Uhr
 11.624
 

"Schlaf, verdammte Scheisse, endlich ein!": Buch sorgt für Wirbel in den Medien

Angefangen hat es bei Facebook: Ein Vater schrieb einen Status in sein Profil, da er sich wieder einmal aufregte, nachdem er seine zweijährige Tochter endlich zum Schlafen brachte und sie sofort wieder aufwachte und weinte.

Der Mann schrieb über viele endlose "Ins-Bett-Bring"-Erlebnisse, sodass seine Freunde ihn dazu ermutigten ein Buch zu schreiben. Dies tat er und hätte wohl nicht damit gerechnet, dass es ein Bestseller wird und der US-Sender "Fox" sich sogar schon die Filmrechte gesichert hat.

Obwohl sein Buch "Go the F**k to Sleep" vor der Veröffentlichung schon als ".pdf"-Datei im Internet herumkursierte, verkaufte sich sein Buch überdurchschnittlich gut. "Schlaf, verdammte Scheisse, endlich ein!", so der deutsche Titel des rund 30-seitigen Buches, erscheint bei uns erst im August.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: crzg
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Buch, Schlaf, Literatur, Wirbel
Quelle: www.tagesanzeiger.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paul Verhoeven wird Präsident der Jury der "Berlinale"
Österreich: "Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung" ist Wort 2016
Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.06.2011 15:58 Uhr von str8fromthaNebula
 
+54 | -7
 
ANZEIGEN
kriegt wenigstens mal einer geld: der es auch verdient
Kommentar ansehen
10.06.2011 15:59 Uhr von silver-surfer030
 
+40 | -2
 
ANZEIGEN
Wie man sieht: kann man aus jeder verdammten Scheisse Geld machen.
Kommentar ansehen
10.06.2011 16:05 Uhr von ElkCloner
 
+58 | -1
 
ANZEIGEN
30 Seiten... Ein Buch??? Ja ne, is klar...
Kommentar ansehen
10.06.2011 16:06 Uhr von Nebelfrost
 
+18 | -15
 
ANZEIGEN
wieder ein exemplar aus der reihe: bücher, die die welt nicht braucht.
Kommentar ansehen
10.06.2011 16:07 Uhr von Mui_Gufer
 
+38 | -0
 
ANZEIGEN
am meisten wird sich wohl das kind freuen, wenn es später erwachsen ist und sich dann beim durchlesen des buches wundert, wieviel stress es dem vater bereitet hat.
Kommentar ansehen
10.06.2011 16:13 Uhr von fallobst
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@ streightmfromthanebula: aha, und die meisten anderen buchautoren verdienen es etwa nicht für ihre arbeit geld zu kriegen?
wegen 30 seiten muss man ja keinen aufriss machen.
Kommentar ansehen
10.06.2011 16:24 Uhr von str8fromthaNebula
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
fallobst: warum machst du dann einen ?

mein kommentar war eher auf das allgemeine bezogen hab auch kein bock das jetz weiter für dich auszuführen das das geld teilweise unfair verteilt is.
wenn du das nur auf bücher beziehen willst,von mir aus


[ nachträglich editiert von str8fromthaNebula ]
Kommentar ansehen
10.06.2011 16:32 Uhr von JensGibolde
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
OMFG!! was bin ich aufgewirbelt! kann heute nacht bestimmt nicht schlafen!
Kommentar ansehen
10.06.2011 19:13 Uhr von Ivan Barsukow
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@JensGibolde: dann kann ich nur eins sagen: Go the Fuck to Sleep!

;-)
Kommentar ansehen
11.06.2011 00:02 Uhr von Soulfly555
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Der deutsche Titel: lautet: Verdammte Scheiße, schlaf ein!

Hört sich auch wesentlich besser an.

ISBN: 3832196587
Kommentar ansehen
11.06.2011 01:48 Uhr von zatox91
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaube mal: die hohen verkauszahlen des buches liegen nicht am inhalt sondern eher an der geringen seitenanzahl da viele nicht mehr vernünftig lesen können und für die 30 seiten schon ein jahr benötigen werden.
Kommentar ansehen
11.06.2011 03:16 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@chorkin: Deutsch ist eine komplizierte sprache, wo man viele wörter braucht. In amerikanisch-englisch braucht man vielleicht weniger wörter/buchstaben als in Deutsch.
Kommentar ansehen
11.06.2011 03:39 Uhr von *bunny
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
omg: alleine der titel des buches..
mir tut das kind leid, was das abbekommen musste. man stelle sich mal vor wieder 2 jahre alt zu sein, und man eine enorm wichtige bezugsperson da brüllend stehen sieht, wohl auch mit dementsprechender mimik!
es ist schade, dass so viele menschen bei ihren kindern gravierende schäden verursachen. die meisten haben wohl nicht die nötige intelligenz dafür..
ein 2 jahre altes kind weint/schreit, weil es bedürftnisse hat, werden diese nicht gestillt...

dann halt lieber ins am weitest entfernte zimmer, daumen hoch! ;)
Kommentar ansehen
11.06.2011 13:32 Uhr von Dr. Colossus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
us-sender??? in der quelle ist nur die rede von fox, im bezug zu filmen also der filmverleiher 20th century fox. haben mit dem sender nu wirklich nich viel zu tun.
Kommentar ansehen
11.06.2011 16:18 Uhr von stargirl
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kinder Ich habe auch 2 Kinder (beides Jungs), im alter von fast 9 jahren und 2 jahre .

Unser kleiner hat aber auch soviel energie ,so das wir abends auch probleme haben ihn rechtzeitig ins Bett zu bekommen !

Er hat sein eigenes zimmer ,schläft aber bei uns ( ab und zu ok )aber immer auch nicht gut.

Wir lesen ihm abends eine Geschichte vor ,und er guckt

abends auch noch ein bisschen fernseh . KInder erziehen ist nun mal anstrengend .
Kommentar ansehen
20.06.2011 23:32 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Großartig: Vor allem das dazugehörige von Samuel L. Jackson gelesene Audiobuch - LOL

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben