10.06.11 12:13 Uhr
 513
 

Österreich: Mann vergewaltigte zwei Jungen nach Chat im Internet

Ein 46 Jahre alter Techniker wurde nun in Wien der Vergewaltigung von zwei 15 Jahre alten Jungen schuldig gesprochen, nachdem er im Internet auf diversen Plattformen gezielt nach Minderjährigen suchte, die in ihren Profilen angaben, bisexuell zu sein.

"Er hat genau die herausgegriffen, die in einem Alter waren, wo sie mit niemandem über ihre sexuelle Orientierung sprechen konnten, weil die Eltern nichts wussten und sie in der Schule deswegen gehänselt worden wären. Das hat er ausgenützt", begründete vor Gericht ein Polizist in seiner Aussage.

Eben jener Polizist gab sich im Internet gegenüber des Sextäters auch als 13 Jahre alter Junge aus. Nachdem sich die Verdachtsmomente erhärteten, wurde eine Hausdurchsuchung angeordnet, wobei umfangreiche Beweismaterialien sichergestellt werden konnte. Der Täter erhielt fünf Jahre Haft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Giagl
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Internet, Österreich, Chat
Quelle: noe.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Einwohner startet Petition gegen Melania Trump - Sie soll wegziehen
Freiburg: Eltern von Ermordeter bitten in Traueranzeige Spenden für Flüchtlinge
Bad Aibling: Dreieinhalb Jahre Haft für Fahrdienstleiter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.06.2011 12:13 Uhr von Giagl
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Jaja, das haben auch schon einige Männer und auch Frauen auszunutzen versucht, dass ich bisexuell bin. Allerdings macht mir keiner mehr etwas vor.
Kommentar ansehen
10.06.2011 12:25 Uhr von Earaendil
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Lol: Was ist denn das für ein bescheurter Autoren-Kommentar...jetzt weiss ich,wer da im Forum gemeint war...da is sie ja,die bisexuelle Linda .. haha...sorry,aber das ist schon recht lustig :)
Kommentar ansehen
10.06.2011 12:54 Uhr von str8fromthaNebula
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
bei uns prügeln 15jährige in der u-bahn: leute halb tot,ok lass sie vielleicht 16 sein aber ...
ich denke irgendwie das das nich ganz so einfach is nen 15jährigen zu vergewaltigen der das überhaupt nicht will..
ABER ich will hier nix verteidigen oder damit sagen ja ja die wollten das doch !
nur sollte man sich die 15jährigen vielleicht auch mal etwas genauer angucken was bei denen nich stimmt, sich zu schämen das man vielleicht schwul is is ein ding.
sich in nem alter wo man durchaus in der lage is sich zu wehren vergewaltigen lassen wieder was anderes.
ich mein da stimmt doch auch irgendwas ganz gewaltig nich, ich würd mein sohn schon auch fragen ob er nich da drangedacht hat dem mal in die eier zu treten oder keine ahnung..
aber ok vielleicht waren sie ja unter drogen oder allgemein irgendwelchen medikamenten

[ nachträglich editiert von str8fromthaNebula ]
Kommentar ansehen
10.06.2011 13:10 Uhr von Sarkastomat
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@str8fromthaNebula: Was hast du denn für n Weltbild?
Dir ist aber schon klar, dass nicht alle Fünfzehnjährigen aussehen als wären sie 20, bis zum brechen durchtrainiert sind und ein Selbstbewusstsein an den Tag legen, dass der Rauch aufsteigt, oder?

Grad in dem Alter haben sehr sehr viele wohl gesichert eine ordentliche Portion Respekt gegenüber nem, vielleicht allein aufgrund des Alters schon, stämmiger wirkenden Kerl im höheren Alter. Dann vielleicht aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen auch noch unsicher, ängstlich... einschüchterbar.

Die 15jährigen, von denen du hier redest, würd ich eher als Extremfälle ansehen, und nicht als die Norm...

Ich möchte nicht bestreiten, dass du durchaus recht haben könntest... aber ich glaub du siehst das Ganze etwas verklärt...
Kommentar ansehen
10.06.2011 13:56 Uhr von str8fromthaNebula
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich sage nur: er muss doch kein brecher sein um sich zu wehren er kann kratzen,beißen dem die finger in die augen stecken ich weiß doch auch nich was da noch alles rumgelegen hat in der whg in greifbarer nähe..
auf jedenfall würd ich alles tun damit mir ein alter schwitziger stämmiger kerl nicht sein ding reinschiebt bzw da drauf auch komplett die lust verliert.
und ich weiß nich wie es bei dir is aber hat dir schonmal ein kleiner neffe oder cousin bruder wie auch immer im kleinkind alter zufällig in die eier getreten ?
das haut dich unter umständen kurz mal um egal wie breit du bist ich will damit nur sagen er muss kein brecher sein und er kennt die stelle.
in so einer situation muss man doch komplett abdrehen, sich drehen winden um sich treten mit dem nächstbesten aschenbecher zuschlagen ich weiß es doch auch nicht in so einer situation war ich zum glück nicht aber das is das was mir jetz dazu einfällt.
ich war mit 15 auch kein arnold aber denk mal dran wie weit man dann trotzdem doch schon im kopf is.
die haben heutzutage auch schon ihre ca 3jahre internet oder mehr hinter sich und haben einiges gesehen,waren in der schule mal mit freundlichen mal mit weniger freundlichen leuten darum versteh ich den jungen einfach nich.
auch für ihn selber er muss sich doch noch in die augen gucken können und der wird sich schon irgendwann damit befassen müssen warum er so passiv war

[ nachträglich editiert von str8fromthaNebula ]
Kommentar ansehen
10.06.2011 17:36 Uhr von Fillip
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich versteh das echt nicht: Ich denk auch das man sich mit 15 wehren kann wenn man was nich will.Ich bin 14 und würd auch alles versuchen wenn ich das nich wollte.und wenn die sich mit dem mann getroffen haben wollten die auch was mit ihm machen und nich nur ne cola trinken.Ich steig doch nich bei nem mann mit dem ich länger gechattet hab ins auto und denk der zeigt mir mal die Gegend.Das war doch klar das da dann auch was läuft.Ich versteh das echt nich.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Starkoch Jamie Oliver verbrannte sich beim Nackt-Kochen den Penis
"Rock am Ring"-Festival findet wieder am Nürburgring statt
Fußball: Spieler der dritten Liga verprügelt gleich mehrere Gegner auf Feld


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?