10.06.11 12:00 Uhr
 165
 

"Der König der Fettnäpfchen": Prinz Philip wird neunzig Jahre alt

Seit sechzig Jahren hat Prinz Philip nun seine Rolle an der Seite seiner Frau, der englischen Queen, über den er einst geschimpft hatte, er sei sowieso nur eine "verdammte Amöbe" am Hof. Nun wird der Mann von Königin Elizabeth neunzig Jahre alt.

Das englische Volk liebt Philip für seine Scherze, die aber auch ab und in diplomatische Fettnäpfchen enden. Helmut Kohl bezeichnete er einmal als "Reichskanzler", aber auch vor seinem Sohn machte er bei dessen Geburt nicht halt: Prinz Charles sähe aus wie "ein Plum Pudding."

Geboren wurde Prinz Philip wenig standesgemäß am 10. Juni 1921 auf einem Küchentisch in Korfu und per Flüchtlingsboot gelangte er mit 18 Jahren nach England. 1939 lernte er Elizabeth kennen, es war Liebe auf den ersten Blick und der Rest ist Geschichte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Prinz, König, alt, Prinz Philip
Quelle: www.news.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?