10.06.11 08:16 Uhr
 2.608
 

Videospiel-Legende "Asteroids" wird von Roland Emmerich verfilmt (Update)

Die Filmfirma Universal sicherte sich bereits im Jahr 2009 die Rechte an der Atari-Videospiel-Legende "Asteroids" (ShortNews berichtete). Jetzt gibt es erste konkrete Details zu dem Film.

Roland Emmerich, der unter anderem für die Filme und Action-Spektakel "2012", "Stargate" und "Independence Day" bekannt ist, wird bei dem Film Regie führen. Die Filmhandlung spielt in der Zukunft, in der die Erde von Asteroiden vollständig zerstört wurde.

Ein kleiner Rest der Menschheit findet Zuflucht auf einem Asteroidengürtel, auf dem auch Aliens wohnen. Geht man zuerst davon aus, dass die Aliens freundlich gesinnt sind, erfahren die Menschen bald, dass die Aliens die Erde ausgelöscht haben und auch die restlichen Menschen auslöschen wollen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Update, Videospiel, Roland Emmerich, Asteroids
Quelle: www.kino.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Roland Emmerich: Rente noch lange kein Thema
Roland Emmerich will neue SciFi-Trilogie drehen
Regisseur Roland Emmerich wagt sich an das Schwulen-Drama "Stonewall"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.06.2011 08:30 Uhr von Mav3rick91
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Die Geschichte hat irgendwie überhaupt nichts zu tun mit den Spiel Asteroids.
Kommentar ansehen
10.06.2011 09:02 Uhr von ToH
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
...und das Spiel Astroids hat keine Geschichte
Kommentar ansehen
10.06.2011 09:13 Uhr von Daeros
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Bin ich der einzige der bei der Überschrift an folgende Szenen gedacht?

"Oh gott ein Asteroid, er kommt direkt auf uns zu, Waffensystem klar machen zu feuern!" - und das ganze 1,5 Stunden lang? :D
Kommentar ansehen
10.06.2011 09:50 Uhr von Ginseng
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@ToH: "...und das Spiel Astroids hat keine Geschichte"

passt doch prima, Roland Emmerichs Filme auch nicht.
Kommentar ansehen
10.06.2011 09:53 Uhr von Didatus
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Erinnert mich jetzt irgendwie an Minesweeper der Film:
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
10.06.2011 09:57 Uhr von Daeros
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Truth_Hurts: den PacMan-Witz kannte ich zwar schon.
Aber trotzdem
YMMD :D:D:D
Kommentar ansehen
10.06.2011 10:29 Uhr von mr_shneeply
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
...ich wollte jetzt zwar auf die Verfilmung von Pong hinweisen..
.. aber die Pacmangeschichte lässt sich nur schwer toppen.
Kommentar ansehen
10.06.2011 10:52 Uhr von 17.7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Roland Emmerichs: Filme zerstören die ganze Welt....

... und das jedes mal
Kommentar ansehen
10.06.2011 10:55 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm naja, man kann zwar die Grundidee irgendwo einbauen, dass irgendwelche "Gesteinsbrocken" auf den Planeten zufliegen und ständig eine Bedrohung darstellen, aber deswegen hätte man sich glaub ichz nicht die Recht an diesem Spiel sichern müssen.

Da hätte glaub ich keiner Parallelen zu diesem Spiel gezogen und den Emmerich verklagt :D - Vermutlich nicht mal wenn der Titel identisch ist.

Da gab es ja wohl sogar eine Stargate Atlantis Folge wo sie kurz über das Game sprachen als sie Asteroiden abknallen mussten was vermutlich mehr an das Spiel erinnerte als dieser Film dann :D

Naja was solls - Wird schon irgendwas draus werden, wobei mir lieber wäre mal das Projekt ID4 - II mal ernsthaft anzugehen, denn Will Smith wird nicht jünger :D
Kommentar ansehen
10.06.2011 12:13 Uhr von daiakuma
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich würd gern mal ne Verfilmung von Nintendos "Metroid" oder "Zelda" sehn! xD

...aber um Him-mels Wil-len NICHT von Uwe Blöd - äh Boll!! x-(
Kommentar ansehen
10.06.2011 13:08 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cool: es wird mal wieder die welt zerstört :D
Kommentar ansehen
11.06.2011 14:56 Uhr von -greenfrog-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich: wagt sich endlich mal jemand über die Verfilmung von dem epischen Klassiker "Mensch ärgere Dich nicht" heran.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben