09.06.11 17:52 Uhr
 1.631
 

450 PS starker VW Scirocco: Tempo 294 mit Straßenzulassung

Für 310 km/h Höchstgeschwindigkeit soll der mathilda GT-R1 gut sein. Immerhin schaffte das Team von mathilda racing schon 294 km/h, wurde dann aber durch einen technischen Defekt ausgebremst.

Doch die 310 km/h scheinen realistisch, immerhin wurde der ehemals 265 PS starke Zweiliter-Motor auf beachtliche 450 PS gebracht. Auf Tempo 200 soll es nun in unter 15 Sekunden gehen.

Doch der Umbau ist nicht billig: Da neben dem Motor noch Fahrwerk, Bremsen und Innenraum stark umgebaut werden, klettert der Gesamtpreis für den Wolfsburger Coupé auf rund 85.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, PS, Tempo, Scirocco, Straßenzulassung
Quelle: www.evocars-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.06.2011 19:55 Uhr von Jlaebbischer
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Macht den Scirocco auch nicht schöner...
Kommentar ansehen
09.06.2011 20:02 Uhr von Fr3eZy
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Scirocco Ich finde den Scirocco optisch sehr gut nur stören mich diese Luftpumpenmotoren
Kommentar ansehen
09.06.2011 20:56 Uhr von _Illusion_
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Naja: der alte Scirocco hatte was, die Form war seiner voraus. Man sieht heute nicht mehr viele, aber wenn, dann sind die immer noch x mal schöner als dieses totdesignte Ding.
Kommentar ansehen
10.06.2011 00:10 Uhr von GLOTIS2006
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
für liebhaber: das ist nur etwas für echte liebhaber...für denselben preis bekomme ich einen fabrikneuen nissan GT-R, der zumindest MEINER meinung nach einiges her macht...der scirocco...naja nicht so wirklich...
Kommentar ansehen
10.06.2011 04:17 Uhr von NetCrack
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Hat das Ding dann wenigstens Allrad? 450 PS auf der Vorderachse wären ja mehr als witzlos.
Kommentar ansehen
10.06.2011 08:10 Uhr von Liebi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
grins ist ja ne tolle Werbung, wenn man sagen muss, dass man die theoretische Höchstgeschwindigkeit noch nicht erreicht hat, weil die Kiste nicht gehalten hat.
Kommentar ansehen
16.06.2011 11:06 Uhr von wussie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"...durch einen technischen Defekt ausgebremst.": Jo, das fasst das Auto gut zusammen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?