09.06.11 17:52 Uhr
 1.637
 

450 PS starker VW Scirocco: Tempo 294 mit Straßenzulassung

Für 310 km/h Höchstgeschwindigkeit soll der mathilda GT-R1 gut sein. Immerhin schaffte das Team von mathilda racing schon 294 km/h, wurde dann aber durch einen technischen Defekt ausgebremst.

Doch die 310 km/h scheinen realistisch, immerhin wurde der ehemals 265 PS starke Zweiliter-Motor auf beachtliche 450 PS gebracht. Auf Tempo 200 soll es nun in unter 15 Sekunden gehen.

Doch der Umbau ist nicht billig: Da neben dem Motor noch Fahrwerk, Bremsen und Innenraum stark umgebaut werden, klettert der Gesamtpreis für den Wolfsburger Coupé auf rund 85.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, PS, Tempo, Scirocco, Straßenzulassung
Quelle: www.evocars-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADAC: 2016 gab es eine Rekordzahl von Staus
Oslo: Private Dieselautos wegen Smog ab sofort verboten
Donald Trump will 35-Prozent-Strafzollsteuer für deutsche Autobauer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.06.2011 19:55 Uhr von Jlaebbischer
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Macht den Scirocco auch nicht schöner...
Kommentar ansehen
09.06.2011 20:02 Uhr von Fr3eZy
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Scirocco Ich finde den Scirocco optisch sehr gut nur stören mich diese Luftpumpenmotoren
Kommentar ansehen
09.06.2011 20:56 Uhr von _Illusion_
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Naja: der alte Scirocco hatte was, die Form war seiner voraus. Man sieht heute nicht mehr viele, aber wenn, dann sind die immer noch x mal schöner als dieses totdesignte Ding.
Kommentar ansehen
10.06.2011 00:10 Uhr von GLOTIS2006
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
für liebhaber: das ist nur etwas für echte liebhaber...für denselben preis bekomme ich einen fabrikneuen nissan GT-R, der zumindest MEINER meinung nach einiges her macht...der scirocco...naja nicht so wirklich...
Kommentar ansehen
10.06.2011 04:17 Uhr von NetCrack
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Hat das Ding dann wenigstens Allrad? 450 PS auf der Vorderachse wären ja mehr als witzlos.
Kommentar ansehen
10.06.2011 08:10 Uhr von Liebi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
grins ist ja ne tolle Werbung, wenn man sagen muss, dass man die theoretische Höchstgeschwindigkeit noch nicht erreicht hat, weil die Kiste nicht gehalten hat.
Kommentar ansehen
16.06.2011 11:06 Uhr von wussie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"...durch einen technischen Defekt ausgebremst.": Jo, das fasst das Auto gut zusammen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben