09.06.11 15:29 Uhr
 61
 

Völklinger Hütte präsentiert Ausstellung über den Pop-Art-Künstler Mel Ramos

Ab dem 18.Juni wird im Weltkulturerbe Völklinger Hütte eine Ausstellung über den US-amerikanischen Pop-Art-Künstler Mel Ramos zu sehen sein.

Nach Angaben der Veranstalter wird die Schau unter dem Motto "Mel Ramos - 50 Jahre PopArt" die größte solche Ausstellung in Europa sein.

Der 1935 geborene Künstler wurde vor allem durch seine Serie "Commercial Pin-Ups" bekannt. Die Völklinger Hütte ist die letzte Station der Ausstellung in Europa. Die Ausstellung wird bis zum 8. Januar 2012 zu sehen sein. Danach sind die Werke in den USA ausgestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Künstler, Pop-Art, Völklinger Hütte, Mel Ramos
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?