09.06.11 14:50 Uhr
 347
 

Australien: 100.000 wilde Kamele sollen wegen Klimaschutz getötet werden

In Australien wurden im 19. Jahrhundert wilde Kamele ins Land gebracht, die sich inzwischen zu einer Landplage entwickelt haben. 100.000 Tiere sollen demnächst getötet werden.

Das Amt für Klimaschutz und Energieeffizienz schlug vor, die wilden Kamele umzubringen, da sie zuviel Methangas produzieren: Pro Kamel trete jährlich eine Tonne CO2 in die Atmosphäre aus.

"Wir sind eine Nation von Erfindern und reagieren mit innovativen Lösungen auf unsere Herausforderungen - dies ist ein klassisches Beispiel", so der Unternehmer Tim Moore, der die Idee zum Kamel-Mord hatte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Australien, Tötung, Klimaschutz, Kamel, Methangas
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Hameln: Frau, die an Auto durch Stadt geschleift wurde, kann wieder sprechen
Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.06.2011 14:59 Uhr von frozen_creeper
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Schön wie Leute sich noch im gleichen Satz widersprechen.
"Wir sind eine Nation von Erfindern und reagieren mit innovativen Lösungen auf unsere Herausforderungen - dies ist ein klassisches Beispiel"
Es kann keine innovative Lösung sein, wenn sie zugleich klassisch ist.
Kommentar ansehen
09.06.2011 15:06 Uhr von SClause
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
innovativ: Innovativ -> Erschießen ...

häää... Das haben doch schon die Höhlenmenschen erfunden.

/ironie off
Kommentar ansehen
09.06.2011 15:16 Uhr von Klecks13
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Brandgefährlich, die Tiere: "...da sie zuviel Methangas produzieren: Pro Kamel trete jährlich eine Tonne CO2 in die Atmosphäre aus."

Also fackeln die ihre Furze gleich ab!?
Kommentar ansehen
09.06.2011 15:34 Uhr von Jaecko
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso abfackeln? Es ist nicht immer Schwefelwasserstoff oder Methan alleine, was da hinten rauskommt. Da ist auch CO2 mit dabei.

Aber die könnten dennoch was verwertbares machen und die Viecher dann zu Schnitzeln/Würsten verarbeiten. Habens wenigstens was davon
Kommentar ansehen
09.06.2011 15:41 Uhr von Klecks13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jaecko: Schon klar. Der Satz in der News liest sich aber so als wurden durch das Methan eine Tonne CO2 entstehen. Und um das zu bewerkstelligen, fällt mir keine andere Möglichkeit ein als das Methan abzufackeln ;-)
Kommentar ansehen
09.06.2011 15:45 Uhr von mokzumquadrat
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
co2: 1. bestehen tiere zum großteil aus kohlenstoff, deswegen glaub ich nicht, dass man sie so einfach in eine kohlendioxidbilanz rechnen kann, eher in eine methan-bilanz, wobei ich grade nicht weiß ob kamele wiederkäuer sind...
2. emmitiertt ein auto auf 5000-6000 km schon eine tonne co2

=> schwachsinn dieser plan
Kommentar ansehen
09.06.2011 17:47 Uhr von mokzumquadrat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei einer verbrennung schon. wäre ja auch nicht weiter schlimm, da methan klimaschädlicher ist als co2.

und es ging mir darum, dass lebewesen keine co2-produzenten sind, sondern kohlenhydrate aus natürlichen quellen umbauen und als co2 abatmen.

ergo ist ihr co2-ausstoß klimaneutral

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben