09.06.11 14:12 Uhr
 11.505
 

"Duke Nukem Forever": Nach 14 Jahren endlich erhältlich

Kaum einer hätte noch daran geglaubt, dass "Duke Nukem Forever" auch noch tatsächlich erscheinen wird. Schließlich kündigte man den Egoshooter bereits seit 1997 an.

Nun, 14 Jahre später, erscheint "Duke Nukem Forever" tatsächlich am Freitag, den 10. Juni für XBox 360, PlayStation 3 und den heimischen PC. Die US-Amerikaner müssen sich noch ein wenig gedulden, hier erscheint das Game erst wenige Tage später.

Am Spielprinzip hat sich kaum etwas geändert. Wie schon im Vorgängerteil nimmt es Duke Nukem wieder mit Außerirdischen auf, die dieses Mal aber angeblich in Frieden auf die Erde kommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Game, Veröffentlichung, Ego-Shooter, Duke Nukem Forever, Duke Nukem
Quelle: zweinullig.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.06.2011 14:24 Uhr von BangBoomBang
 
+29 | -2
 
ANZEIGEN
Tja der Duke: Auch wenn es damals ein eher anspruchloses Geballer war, hat es doch enorm Spass gemacht. Ich freu mich auf den neuen Duke.
Kommentar ansehen
09.06.2011 14:36 Uhr von AllesReinerZufall
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
it would be great after fucking 13 years.. it should!
Kommentar ansehen
09.06.2011 14:37 Uhr von hamburger89
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Ich: hoffe nur dass die Entwickler sich auch beim Gameplay Mühe gegeben und sich nicht nur auf den Humor konzentriert haben, denn die Preview Videos sahen nicht grad State of the Art aus.
Kommentar ansehen
09.06.2011 14:39 Uhr von karmadzong
 
+37 | -3
 
ANZEIGEN
moooooment heute ist der 9.

was sagt uns das???

it´s done when it´s done...

ich glaubs erst wenn es installiert ist und ich die ersten level gezockt hab.. und selbst dann werde ich denken das ich träume und jeden moment aufwache....
Kommentar ansehen
09.06.2011 14:43 Uhr von elchue
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
YEAH: hab das game neben mir liegen =)
steam sei dank aber erst morgen freigegeben zum zocken -.-´
Kommentar ansehen
09.06.2011 14:53 Uhr von AllesReinerZufall
 
+3 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.06.2011 15:12 Uhr von 4thelement
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Endlich :-): Hail to the King - Baby !
Kommentar ansehen
09.06.2011 15:15 Uhr von mclayne
 
+7 | -16
 
ANZEIGEN
Trozdem: schlechtes Game,
die Demo war schon schelcht.
Auch wenn der KultFaktor da ist ,
trozdem ist das Spiel technisch veraltet und mit 45€ vieeel zu teuer!
Kommentar ansehen
09.06.2011 15:17 Uhr von insi1986
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Morgen: der Duke, 6 Tage später dann Alice. Der Juni gefällt mir ;)
Kommentar ansehen
09.06.2011 15:18 Uhr von Styleen
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
mclayne: dann lass es doch technisch etwas angestaubt sein, ich zock es weils Spaß macht, ich mag den Humor, die Gags und die Sprüche. Einfach der Duke. Wenn du auf Fotorealismus setzt, kauf die ne BluRay
Kommentar ansehen
09.06.2011 15:34 Uhr von PuerNoctis
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Jaha, wartet nur ab: Auf der DVD ist nur der längste und teuerste RickRoll in der Geschichte der Menschheit zu finden :D
Kommentar ansehen
09.06.2011 15:39 Uhr von sesh
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
karmadzong: "ich glaubs erst wenn es installiert ist und ich die ersten level gezockt hab.. und selbst dann werde ich denken das ich träume und jeden moment aufwache.... "

LOL
Das ist wie bei Matrix. Du glaubst, dass du es gespielt hast, hast du aber nie. Weil Duke Nukem 4Ever nie fertig wird. Man hat dir einfach nur den Gedanken in deinen Kopf gepflanzt, du hättest es schon gespielt. ;-)
Kommentar ansehen
09.06.2011 15:40 Uhr von niveaupolizei
 
+3 | -44
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.06.2011 15:43 Uhr von Mehlano
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
woohoo! "Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!"

Shake it, baby!
Kommentar ansehen
09.06.2011 15:45 Uhr von Slingshot
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@ niveaupolizei: Das Spiel ist auch erst ab 18 freigegeben.

Schlimm finde ich hingegen, dass Leute wie du gleich wieder mit der beschissenen Zensurkeule kommen. Wir sprechen hier von einem Spiel. Wenn rund um die Uhr irgendwelche Menschen im TV erschossen werden, ist das natürlich lange nicht so schlimm, eh?
Kommentar ansehen
09.06.2011 15:52 Uhr von sesh
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
niveaupolizei: Jaaaaaa!
Geil, oder! X-D
Kommentar ansehen
09.06.2011 17:04 Uhr von Mankind3
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
niveaupolizei: ja und? die Gegner sind fiktive Ausserirdische...da kann man ruhig mal nachtreten...immerhin haben die dem Duke die Mädels geklaut.
Kommentar ansehen
09.06.2011 17:32 Uhr von god-of-war
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wird jetzt gleich mal angezockt
Kommentar ansehen
09.06.2011 18:26 Uhr von _Illusion_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@R9Brazil: Die Maussteuerung ist mir auch unangenehm aufgefallen.

Am schlimmsten fand ich jedoch das System mit den nur zwei tragbaren Waffen.

Was soll das? Ein Duke soll jederzeit alle Waffen wählen dürfen, das machte das Spiel doch (u.a.) aus. Mir völlig unverständlich.

Aber naja ... wenn zig Jahre lang der Kessel am Kochen gehalten wird, sind die Erwartungen halt viel zu hoch und das Ergebnis kann niemals gerecht werden.

Mal schaun wie das Gesamtkunstwerk ausfällt, die Demo war jedenfalls so lá lá.
Kommentar ansehen
09.06.2011 19:21 Uhr von The_Outlaw
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Keine Angst, es kommt ^^: Meine Balls of Steel-Edition kam tatsächlich heute schon an, es ist auf meiner PS3 installiert, die Duke-Büste überwacht mein Zimmer... also, wenn ich nicht auf Drogen bin, hat das Warten für alle, die nicht so ein Glück hatten, spätestens morgen tatsächlich ein Ende!

Und der Anfang, denn viel konnte ich noch nicht spielen, macht auf jeden Fall Laune. Die ganzen Interaktionen, um das EGO des Duke zu erhöhen, sind stellenweise einfach göttlich komisch.
Kommentar ansehen
09.06.2011 19:38 Uhr von AdiSimpson
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich hatte meine: erwartungen fast auf null zurückgeschraubt, wenigstens ist der duke wieder da hab ich mir gedacht... aber ich bin richtig enttäuscht, es spielt sich wie ein noname wühltisch spiel für 4,99€, den rest hat "R9Brazil" schon geschrieben.

es war nur die demo, und ich hoffe das es wirklich eine alte techdemo ist, obwohl ich nicht daran glaube.
Kommentar ansehen
09.06.2011 22:40 Uhr von sv3nni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wers saugen will: gibts scheinbar schon auf diversen torrent seiten
Kommentar ansehen
09.06.2011 22:42 Uhr von Actraiser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja finde es schade dass man nur 2 waffen + pipe/tripbombs gleichzeitig tragen kann und das leben sich von selbst regeneriert. da kann ich ja gleich halo spielen. aber ich gebe dem spiel max. 1 monat dann sind classic mode mods erschienen ;)
Kommentar ansehen
09.06.2011 23:09 Uhr von Tommy82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
den Duke muss man mögen um dieses Spiel zu lieben.
Ich selber habe die Demo mehrfach gespielt. Ich würde behaupten ich kenne jeden Winkel und jeden Spruch des Dukes in der Demo.
Auch wenn die Grafik "veraltet" ist, finde ich persönlich dass Grafik nicht alles ist. Sicherlich muss man einige abstriche machen (nur 2 Waffen), aber lasst uns doch erstmal schauen wie der Duke wirklich wird bevor wir ihn verurteilen.
Ich persönlich freue mich den Aliens in den A**** zu treten und den Babes ein guter Duke zu sein.
Kommentar ansehen
10.06.2011 07:52 Uhr von JesusSchmidt
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
duke3d war damals der hammer. dnf werde ich dank drm-scheisse wohl nie auf meinem pc spielen. eventuell hole ich mir irgendwann eine konsolenversion vom grabbeltisch. deppen.

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?