08.06.11 16:22 Uhr
 315
 

Niedersachsen: Drei Mitarbeiter eines Gärtnerhofes waren vermutlich an EHEC erkrankt

Auch wenn bislang wohl noch keine EHEC-verseuchte, aktuelle Sprossenprobe aufgetaucht ist, so scheint jetzt festzustehen, dass wohl auch eine dritte Mitarbeiterin des "Sprossenhofs" nahe Uelzen im Mai an EHEC erkrankt war.

Bisher war nur von einer Mitarbeiterin bekannt, dass diese im Mai an EHEC erkrankt war, eine weitere litt unter Durchfällen. Nunmehr hat sich offenbar eine dritte Mitarbeiterin gemeldet, die unter einer EHEC-Infektion gelitten hatte.

Dies ergaben Auswertungen der Vermerke des Landesamts für Verbraucherschutz und des Landesgesundheitsamts.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ROSROS
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mitarbeiter, Virus, Infektion, Erkrankung, EHEC
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Polizei führt zehn Jahre alten autistischen Jungen in Handschellen ab
Kriminalstatistik: Deutliche Steigerung der Ausländerkriminalität
Prozess um digitalen Nachlass: Muss Facebook Konto von toter Tochter freigeben?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.06.2011 16:31 Uhr von ROSROS
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Hände waschen: Hände waschen hätte sicher in den einen oder anderen Fall nicht geschadet... auch hätte es natürlich Vorteile, wenn Mitarbeiter mit ansteckenden Krankheiten in Betrieben, die Lebensmittel verarbeiten, ZUHAUSE bleiben... :-) anstatt die Klobrille im Betrieb zu versauen
Kommentar ansehen
09.06.2011 09:01 Uhr von ROSROS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da braucht nur eine Mitarbeiterin eine Bekannte auf einem Bauernhof zu haben, die sie mal besucht hat... und da hat sie dann mal die Stalltür oder die Mistgabel angefasst und schwups hat sie die Keime... und dann hats der Mensch :-)
DREI Mitarbeiter der Sprossen-Firma sollen ja EHEC gehabt haben... da wäre es ja schon fast schwierig, die Lebensmittel nicht damit zu infizieren...

und selbst auf der Firmenhomepage von denen sind Bilder, wo Mitarbeiter OHNE Handschuhe in Lebensmitteln spielen :-)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Polizei führt zehn Jahre alten autistischen Jungen in Handschellen ab
Kriminalstatistik: Deutliche Steigerung der Ausländerkriminalität
"FAZ"-Initiative will Bundestagswahlbeteiligung auf 80 Prozent hieven


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?