08.06.11 11:04 Uhr
 2.244
 

Sony stellt Mini-Fernseher mit 3D Display für die Playstation 3 vor

Das japanische Unternehmen Sony hat im Rahmen der in Los Angeles stattfindenden Spielemesse E3 einen speziell für Playstation 3-Besitzer entwickelten 3D-LCD-Fernseher im Kleinstformat vorgestellt.

Das Full-HD-Gerät mit einer Bildschirmdiagonale von 24 Zoll soll dem aktuellen 3D-Trend folgen, der so langsam auch bei den Gamern Einzug erhält. Der "CECH-ZED1" soll unter anderem den sogenannten Splitscreen Vergangenheit werden lassen, in dem im Multiplayer-Modus beide Bilder überlagert werden.

Der Mini-Fernseher arbeitet mit LED-Hintergrundbeleuchtung und unterstützt 3D-Formate wie "Top and Bottom", "Syde by side" und "Frame Packing". Auf den Markt soll der "CECH-ZED1" im Herbst kommen. Erscheinungsdatum und Preis für Deutschland sind aber noch nicht bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Annaberry
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sony, 3D, Mini, Fernseher, Display
Quelle: www.betabuzz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nur sehr wenige Deutsche benutzen E-Mail-Verschlüsselungen
"Guardian" leakt Löschregeln von Facebook
Google kürte die besten Android-Apps

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.06.2011 11:50 Uhr von Dennis_the_Manace
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
An sich ein interessantes Gerät. Aber 24 Zoll? Das ist die Größe von einem Computermonitor! Ich habe mir extra eine PS3 gekauft um auf einem riesigen Fernseher im Wohnzimmer zu spielen, und nich auf dem kleinen Monitor vom PC... Mal schauen wer so etwas braucht.
Kommentar ansehen
08.06.2011 12:24 Uhr von Pmeger
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Idee, aber: ehr ein Gerät für das Kinderzimmer.
24 Zoll,.. Das ist heute wirklich schon fast Standard beim PC.

Aber der Anfang ist gemacht! Dann kommt bestimmt auch ein 32" Gerät :)
Kommentar ansehen
08.06.2011 12:45 Uhr von JesusSchmidt
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
"in dem"? wohl eher "indem". kleiner fehler - große wirkung. der sinn ist so komplett verdreht.
Kommentar ansehen
08.06.2011 13:29 Uhr von Anlex
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Auch wenn die meisten Bonzenkinder: An riesige Bildschirme gewöhnt sind, ist 24 Zoll sicher nicht mini sondern eher ne normale Größe.
Kommentar ansehen
08.06.2011 15:00 Uhr von vorhaengeschloss
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Anlex: Also sind alle "Bonzenkinder", deren Fernseher größer als 24" ist?

Interessanter Gedankengang...
Kommentar ansehen
08.06.2011 15:26 Uhr von Hodenbeutel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Anlex: Tut mir leid, aber bei neueren Modellen sind 32" eigentlich das gängige Mindestmas, mein TV hat 32" und mein PC-Monitor 24", ich kann mir also ganz gut ausmahlen das es nicht so ganz angenehm wird im Wohnzimmer von der Couch aus auf dem Ding zu spielen und direkt vor dem Gesicht haben muss ich den dann auch nich.

Aber wie bereits erwähnt wird vermutlich noch ein 32" Gerät und vll sogar ein 42er nachgeschoben =)
Kommentar ansehen
08.06.2011 18:01 Uhr von ALB-EAGLE
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenn ich auf pc spielen will , dann spiele ich drauf , die PS ist was fürn fernseher und nicht fürn monitor , daher sinnlos

für die PS muss immer ein großer TV sein sonst kann man ja gleich aufm PC spielen gehen
Kommentar ansehen
08.06.2011 18:07 Uhr von minismartie
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Auf 46 Zoll LED zockt es sich doch noch am schönsten. ^^
Kommentar ansehen
08.06.2011 19:32 Uhr von Marshmallowsamariter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
auf 46" am schönsten und auf 55" LED nochmal schöner ^^

zum Thema: ich denk mal das war so gemeint, dass beim Multiplayer-Spielen, wo früher jeder Spieler eine Hälfte des Bildschirms bekommen hat (oder sogar nur 1/4 bei 4 Spielern), jetz einfach jeder seinen eigenen 24" großen Bildschirm haben kann (liege ich total falsch? ich hab die Quelle noch nicht gelesen ^^)
Kommentar ansehen
08.06.2011 19:49 Uhr von Marshmallowsamariter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war natürlich totaler Quatsch sorry, hätte die Quelle zuerst lesen sollen und dann Kommentar abgeben. da is es nochmal klarer geworden: doch nur ein "kleiner" Bildschirm für mehrere Spieler. aber der eine sieht halt nur das vertikal polarisierte Bild und der andere nur das horizontal polarisierte. dann sind 24" meist immenroch größer als das was man biher im Splitscreen hatte.
(trotzdem gefällt mir meine anfängliche Variante mit dem extra-Monitor für jeden Spieler besser :D )

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben