08.06.11 08:02 Uhr
 4.365
 

Studie: So stellt sich Mercedes den Unimog der Zukunft vor

Mercedes hat jetzt in einer ziemlich aufsehenerregenden Studie gezeigt, wie sie sich den Unimog der Zukunft vorstellen.

Das Arbeitstier ähnelt in dieser Studie eher einem "Monster-Truck". Die großen Leichtmetallfelgen unterstützen diesen Eindruck noch. Die unter dem Motto "60 Jahre Unimog" laufende Studie ist auf der Basis des U-5000 hergestellt worden.

Ein Dieselmotor mit vier Zylindern stellt eine Kraft von 218 PS zur Verfügung. Dem Unimog macht auch eine Wassertiefe von 1,2 Metern nichts aus. Ob das Fahrzeug genau so auf den Markt kommen wird, bleibt abzuwarten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Studie, Mercedes, Zukunft, Unimog
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.06.2011 08:24 Uhr von Stechpalme
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Genau so wrd er sicherlich nicht kommen. Da muss das Produktmanagment noch die Kosteneffizienz berechnen und sehen das möglichst viele Teile in anderen Modellen oder aus andren Modellen weiter verwendet werden können.

Gleich wie, der Unimog ist ein grandioses Arbeitstier, das muss nicht super duper hyper modern aussehen, sondern nur noch besser werden als das bestehende Modell und es wird wieder ein berechtigter Renner.
Kommentar ansehen
08.06.2011 08:25 Uhr von hausherr
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht wirklich äußerst "zweckmäßig" aus xD
Kommentar ansehen
08.06.2011 08:32 Uhr von Iron_Maiden
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Unimog: Ich wollt mir einen Unimog kaufen, aber selbst die verranzten Gebrauchten sind irgendwie nicht in meiner Preisvorstellung zu Hause...
Tolle Kisten, sehr robust.

Das auf dem Bild ist ja nur eine Studie, also nichts von Bedeutung. Dass sich Benz die Zukunft so vorstellt bezweifle ich stark.
Kommentar ansehen
08.06.2011 08:54 Uhr von usambara
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
sieht aus wie ein Hammer-Ersatz für reiche Snobs.
Kommentar ansehen
08.06.2011 10:44 Uhr von mokzumquadrat
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
@usambara: ich versteh nicht ganz wie man damit einen hammer ersetzen soll ;)
Kommentar ansehen
08.06.2011 11:13 Uhr von Johnny Cache
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@mokzumquadrat: Nicht? Also ich schätze daß dieser Unimog im Vergleich zum Hummer noch mal mindestens 2cm bringt. ;)
Kommentar ansehen
08.06.2011 11:27 Uhr von usambara
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@mokzumquadrat: Protzfaktor?
Alu-Felgen und aus Aluminiumblöcken gefrästen Verkleidungen- was gibt es mehr
die Konzept-Car Designer Firma:
http://www.bertrandt.com

[ nachträglich editiert von usambara ]
Kommentar ansehen
08.06.2011 12:23 Uhr von Phillsen
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ihr zwei über mir: Ihr habt das Wortspiel nicht gepeilt.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag
Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?