08.06.11 06:52 Uhr
 3.268
 

Düsseldorf: Werbeplakat für Bühnenstück vor Ponyhof schockte Kinder

In Düsseldorf läuft zurzeit ein Bühnenstück in Anlehnung an den berühmten Hollywood-Film "Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss".

Ausgerechnet vor dem im Freizeitpark "Niederheid" befindlichen Kinder-Pferdehof wurde von den Verantwortlichen ein Werbeplakat mit genau diesen Namen des damaligen Spielfilms und heutigen Bühnenstücks aufgestellt.

Ein Vater sagte: "Meine Tochter hat mich auf das Plakat aufmerksam gemacht. Viele Kinder vom Reiterhof kommen an diesem Plakat vorbei und sind richtig geschockt. Alle lieben Pferde. Und dann so ein Spruch. Das ist zynisch!" Das Schauspielhaus ließ nun das Plakat überkleben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Kino, Düsseldorf, Werbung, Plakat, Werbeplakat
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei
Ansbach: Während Mann Scheiben frei kratzt, fährt dreister Dieb mit Wagen davon

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.06.2011 08:34 Uhr von Earaendil
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
*gähn*
Kommentar ansehen
08.06.2011 08:45 Uhr von Lucotus
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Nennt man sowas virales Marketing? In einem Supermarkt bei mir um die Ecke waren auf den Einkaufswägen Werbeplakate für Bestattungsvorsorge. Slogan: "Wollen Sie alles vor sich herschieben?" Fand ich super.

Ach ja: man wird nicht "geschockt" sondern "schockiert".
Kommentar ansehen
08.06.2011 08:49 Uhr von AllesReinerZufall
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
also ich finds geil :D
Kommentar ansehen
08.06.2011 09:03 Uhr von PapaSchlumpf_
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Ist mal wieder typisch:

Kaum werden Menschen mit einer etwas weniger schönen Wahrheit konfrontiert (und es ist nunmal so, dass Pferde gelegentlich erschossen werden!), gibts großen Aufschrei a la "Macht das weg! Ich will das nicht sehen!"
Lasst uns doch am besten vor allem die Augen verschließen, vielleicht wird unsere Gesellschaft ja dann noch verweichlichter!
Kommentar ansehen
08.06.2011 09:36 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
hahaha... dumme bälger
Kommentar ansehen
08.06.2011 09:38 Uhr von KingPiKe
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Schock: JA sicherlich...die Kinder sind jetzt voll geschockt und brauchen eine Therapie. Ich frage mich, wie ich meine Kindheit überstanden habe, bei den ganzen bösen Sachen in derrealen Welt.... eigentlich müsste ich ein Psycho sein....obwohl...
Kommentar ansehen
08.06.2011 12:19 Uhr von Seppus22
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich frage mich: ab und an warum das Volk so dermaßen Sensibilisiert wird ? Über den Tod spricht man nicht, Kindern werden irgendwelche abstrakten Geschichten dazu erzählt, das Fernsehprogramm wird weggeschaltet, wenn ein Löwe ein Gazellen Jungtier erlegt...Wozu ? Die Realität wird sie früher oder später einholen und ich denke, wenn es später passiert der " Psychische Schaden " umso größer ist.

Den Wandel sieht man gut, wenn man die Zeichentrick Filme/ Sendungen von früher und heute betrachtet.

Ich habe auch Kinder und denen schon früh klar gemacht, was der Tod zu bedeuten hat als dies zur Sprache kam. Und sie mussten noch nicht zu einem Therapeuten ;)

[ nachträglich editiert von Seppus22 ]
Kommentar ansehen
08.06.2011 19:47 Uhr von KamalaKurt
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Manche haben recht mit ihren Kommentaren und manche nicht. Realität ja. Aber diese muss nicht so brutal offeriert werden.

Ein jedes Kind reagiert anders auf solche Hinweise.
Kommentar ansehen
09.06.2011 15:11 Uhr von Lilium
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zu Seppus22´s Kommentar: Da hat er Recht. Kann sich noch einer an den Film "Watership down - unten am Fluss" erinnern? Das war ein "Kinderfilm" der auch zeigte wie die süßen Häschen sterben.. heutzutage sitzen natürliche Fressfeinde zusammen an einen Tisch und essen gemeinsam x) Ich denke allgemein geht jeglicher Bezug zur Natur langsam aber sicher verloren, was sehr schade ist.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Österreich: Alter falsch angegeben - Flüchtlinge kassieren 150.000 Euro


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?