07.06.11 19:09 Uhr
 1.357
 

Skype schon wieder offline: Millionen User sind betroffen

Skype kommt einfach nicht nur zur Ruhe: Nach dem großen Ausfall vor knapp zwei Wochen haben Nutzer der VoIP- und Chat-Software nun erneut mit Verbindungsproblemen zu kämpfen.

Bislang sind die Ausmaße des Ausfalls noch nicht genau absehbar, die Anzahl der Beschwerden bei Twitter lässt aber zumindest darauf schließen, dass große Teile Europas, darunter auch Deutschland, betroffen sind.

Ende Mai sorgte Skype zuletzt für Negativschlagzeilen, als der Dienst stundenlang nicht erreichbar war. Zunächst gab es nur einen manuellen Workaround, der leichte Eingriffe in das System erforderte, um die Software wieder zum Laufen zu bringen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Prototype7
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Million, User, Ausfall, Skype
Quelle: www.winload.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2011 19:48 Uhr von Seelenkrank
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Schade: ich fand Skype nämlich ganz nett und hab dieses Programm gelegentlich mal benutzt...
Kommentar ansehen
07.06.2011 19:53 Uhr von holaa
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
wenn: schon mal Microsoft die Finger mit im Spiel hat, dann kann ja nichts mehr funktioniern
Kommentar ansehen
07.06.2011 19:53 Uhr von doil
 
+12 | -7
 
ANZEIGEN
Hmm Kaum übernimmt Microsoft die Kiste funktionierts hinten und vorne nicht mehr. ;o)

Edit: @holaa Zwei User, ein Gedanke...

[ nachträglich editiert von doil ]
Kommentar ansehen
07.06.2011 20:04 Uhr von SNnewsreader
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@holaa & doll: Alles was Microweich übernommen hat ging den Bach runter. Ob es Visio ist... seufz ... so viele gute Programme.

[ nachträglich editiert von SNnewsreader ]
Kommentar ansehen
07.06.2011 20:07 Uhr von zabikoreri
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Laut Skype sollen: ja nur wenige User betroffen sein. Ich war dabei - z.Zt. gehts wieder.
Sollte ich mich als einer der ´wenigen Betroffenen´ jetzt irgendwie als ´Ausgewählter´ fühlen?

An M$ kann es aber nicht liegen! Eine Firma, die 1 Milliarde/Monat verdient, hat immer Recht!
Kommentar ansehen
07.06.2011 20:42 Uhr von Stechpalme
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Meine güte Skype war kaum 2 Stunden offline und schon so ein Aufriss. Und natürlich gleich alles auf das böse böse Microsoft schieben die damit derzeit noch rein gar nichts zu tun haben. Als ob Skype das erste mal ausfällt. Zumal solcher Kram wie MSN, ICQ und Co auch hin und wieder mal Ausfälle hatte. Schlimm wenn man 2 Stunden nicht erreichbar ist, die Welt bricht zusammen.XD

Man stelle sich vor das Handnetz fällt 10 Minuten aus... dann würde wohl für die ganzen Kiddis die Welt zusammen brechen... Selbstmorde am laufenden Band da man von der "Welt" abgeschnitten ist oder von der realen Umgebung völlig überfordert ist XD.

Ausfälle gibt es immer wieder. Völlig normal, wenn auch unschön. Wer im IT-Bereich arbeitet, kennt das nur zu gut.
Kommentar ansehen
07.06.2011 21:35 Uhr von SN_Spitfire
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Hauptsache: was gefunden, um auf Microsoft rumzuhacken...

Warum nutzt ihr denn dann alle Windows als OS???

Nennt mir doch die ach so negativen Dinge an Windows 7 die euch unter den Fingernägel brennen.
Nennt mir doch die übergroßen Vorteile von anderen Betriebssystemen.
Tag für Tag und Jahr für Jahr meckern immer die gleichen an Microsoft rum, aber frägt man sie nach Alternativen, stecken sie den Kopf in den Sand und haben keinerlei Ahnung mehr.

Typisch Microsoftbashing.

Und das sage ich als WindowsAnwender, auch wenn ich als Server UnixDerivate nutze...
Kommentar ansehen
07.06.2011 22:23 Uhr von JesusSchmidt
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
ich wollte skype schon dreimal installieren im gegensatz zu den meisten nutzern klicke ich aber nutzungsbedingungen nicht einfach weg.

so einen stasi-dreck benutze ich nicht. teamspeak ist eh viel einfacher zu bedienen und kostenlos ist es auch, wenn man jemanden kennt, der ein wenig server-kapazität zu verschenken hat. :-)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben