07.06.11 17:38 Uhr
 233
 

Markus Söder schließt Endlager im Bayerischen Wald aus

Bayerns Umweltminister Markus Söder (CSU) hat ein Atom-Endlager im Bayerischen Wald ausgeschlossen. Das gelte auch für den Saldenburger Granit, der immer wieder genannt werde.

Zuletzt hatte Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) bekräftigt, dass auch in Süddeutschland nach einem Endlager für Atommüll gesucht werden solle.

Der Bund Naturschutz hatte daraufhin Granit- und Tonlagerstätten im Bayerischen Wald und andernorts in Niederbayern ins Spiel gebracht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Veron
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Umwelt, Wald, Endlager, Markus Söder
Quelle: www.pnp.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

CSU-Politiker Markus Söder als Homer Simpson bei Faschingsball
Steuerüberschuss: CSU-Politiker Markus Söder will nun "rasch" Steuersenkungen
CSU-Politiker Markus Söder: "Kirchen sollten keine Ersatzparteien sein"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2011 17:38 Uhr von Veron
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wer Atommüll produziert, muss auch bei sich nach einem Endlager suchen lassen. Doch wie in diesem Artikel zu lesen ist, führt Söder geologische Gründe an.
Kommentar ansehen
07.06.2011 20:02 Uhr von usambara
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wackersdorf und die damaligen Proteste noch im Hinterkopf?
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
08.06.2011 09:25 Uhr von bono2k1
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Usambara: WAA! Schön wars. Ein ganzer Landstrich voller Verbrecher (so hat es der dicke Verbrecher Strauß mal bezeichnet!)

Ich entschuldige mich im Namen aller Bayern für Söder, Seehofer und wie die ganzen Verbrecher auch heissen...nicht zu vergessen die Versager der Bayern-FDP die gerade unser Schulsystem atomisieren....*yuck*

Da wo der Müll entsteht da sollte er auch gelagert werden soweit möglich. Ich selbst bin aus der Ecke und bin auch nicht glücklich...aber wieso sollten andere Bundesländer unseren Dreck verscharren? Damit die Versager von der CSU weiterhin behaupten können Bayern gehöre ihnen?

Die nächste Wahl wird grausam...für Schwarz/Geld

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

CSU-Politiker Markus Söder als Homer Simpson bei Faschingsball
Steuerüberschuss: CSU-Politiker Markus Söder will nun "rasch" Steuersenkungen
CSU-Politiker Markus Söder: "Kirchen sollten keine Ersatzparteien sein"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?