07.06.11 12:11 Uhr
 1.788
 

BMW zeigt erste Bilder vom neuen Mini Coupé

Zum ersten Mal hat BMW Bilder vom neuen Mini Coupé veröffentlicht, das wohl irgendwann demnächst im Handel stehen dürfte.

Die Bilder zeigen einen kleinen flotten Flitzer, dessen Heckpartie durch "Tarnung" immer noch recht unkenntlich ist. Jedoch scheint der neue Zweisitzer echten Fahrspaß zu bieten und hat laut BMW auch in Zukunft das typische Go-Kart-Feeling.

Unter der Haube setzt das neue Mini Coupé auf Benziner und Diesel mit jeweils vier Zylindern. Der Diesel scheint 143 PS zu leisten, die Benziner zwischen 122 bis 211 PS.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, BMW, Mini, Coupé
Quelle: www.auto-und-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2011 12:11 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon recht zackig der kleine Brite, bin nur mal gespannt, wann der neue Mini nun ins Autohaus kommt. Hierzu und ebenso zu den Preisen scheint BMW aber noch keine Angaben gemacht zu haben, weiß einer von Euch mehr?
Kommentar ansehen
07.06.2011 12:54 Uhr von Guschdel123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ DP79: Laut Schätzungen des Focus startet das Coupé bei 20.000 Euro, der John-Cooper-Works (1,5 l Twin-Scroll-Turbo, 211 PS) ab ca. 30.000 Euro.

(http://www.focus.de/...)
Kommentar ansehen
07.06.2011 13:09 Uhr von Koeniglich
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Ratespiel

ein 1.5l twin turbo bei 211PS wielange hält der Motor?
Kommentar ansehen
07.06.2011 13:56 Uhr von SN_Spitfire
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Koeniglich: Setz einen Liter drauf und Du hast die Maximalgröße, die für die Formel1!!! zugelassen ist.
Nur mal als Ansatzpunkt, zumal es dir vermutlich um die 1,5 l in Bezug auf die PS geht.
Gegen doppelte Turboaufladung spricht bei den kleineren Motoren überhaupt nichts.
Nutzt man den Motor mit Bedacht, ist auch ein halbwegs moderater Verbrauch mit drin trotz seiner Motorleistung, die bei Bedarf jederzeit anliegen kann.
Downsizing und Turboaufladung kommen eben so langsam in Mode ;)
Kommentar ansehen
07.06.2011 14:08 Uhr von Minka51
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Der Mini auf dem Foto sieht aus, als hätte ihm eine riesige Taube auf den hinteren Teil geschissen... aber wem es gefällt.
Kommentar ansehen
07.06.2011 14:36 Uhr von Guschdel123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Minka51: Das ist lediglich Klebefolie, durch die eine genaue Konturabschätzung auf Fotos verhindert werden soll. Auf google findest du genügend richtige Bilder, ohne irgendwelchen Firlefanz :)
Kommentar ansehen
07.06.2011 15:02 Uhr von ae2006
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Koeniglich: Aufpassen, ein Twin-Scroll Turbo ist kein Twin Turbo. Ein Twin Scroll Turbolader hat einen zweiflutigen Abgaseingang, das sorgt dafür das sich die Abgase zweier Zylinder die nacheinander ausstoßen erst so spät wie möglich in die Quere kommen. Das Prinzip der Stoßaufladung wird dadurch besser genutzt und der Turbo dreht schneller hoch.

Außerdem, die erzielte Leistung immernoch absolut unbedenklich, da gibt es schon weit höheres .

[ nachträglich editiert von ae2006 ]
Kommentar ansehen
07.06.2011 16:41 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
was ist dann: der normale mini? er hat 2 türen, ist kein cabrio und wird nur von frauen und kindern gefahren, mehr coupe geht ned
Kommentar ansehen
07.06.2011 18:23 Uhr von -greenfrog-
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hier geht irgendwie der mini-charme den bach runter...
Kommentar ansehen
07.06.2011 22:37 Uhr von Beng.
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
BMW heißt BauchMuskeln Wachsen

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab
Vural Öger geht in die Privatinsolvenz
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?