07.06.11 11:55 Uhr
 511
 

Firefox-Versionen 5 bis 9 werden noch 2011 erscheinen

Mozilla soll für 2011 geplant haben, alle sechs Wochen eine neue Version des Firefox-Browsers zu veröffentlichen.

Demzufolge werden in diesem Jahr voraussichtlich noch die Firefox-Versionen 5 bis 9 bereitgestellt werden, Firefox 5 bereits am 21. Juni.

Zu den neuen Funktionen gehören u.a. CSS-Animationen, beschleunigtes Java-Script, ein neues Suchfeld und die Möglichkeit für maßgeschneidertes Surfen.


WebReporter: shorty2009
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Version, Browser, Release, Firefox
Quelle: www.zehn.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Android-Geräte verraten Google Standort, auch wenn Funktion abgeschaltet wurde
Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2011 12:04 Uhr von Didatus
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@cortexiphan: Im Prnzip hast du recht, aber Mozilla hat selbst von Mayor Releases gesprochen. Also tatsächlich Firefox 5, 6, 7, etc ... Minor Releases gibt es kaum noch.
Kommentar ansehen
07.06.2011 12:40 Uhr von Nobody-66
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich verstehe: immer noch nicht, was dieser mist soll. wieso ständig eine neue version. mögen die keine punkte, um 4.x zu machen? und wenn es alle 6 wochen was neues geben soll, dann sollen sie sich lieber mal 15 wochen hinsetzen und alles neue mit einmal raus bringen. dann ist auch die wahrscheinlichkeit größer, das es gute software ist, die nicht aufgrund von zeitdruck fehlerhaft ist und zu abstürzen neigt. das problem hat nämlich der feuerfuchs bei mir erst, seit dem es ständig neuerungen gibt
Kommentar ansehen
07.06.2011 13:00 Uhr von SClause
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Browser-Wahl: Leider bringt es nicht viel, dass der Firefox das alles kann, wenn andere Browser (v.a. Internet Explorer) nicht mitziehen. Denn das schlimmste für einen Internet-Auftritt ist der Satz: "Diese Website läuft am besten mit dem Firefox 5 und einer Auflösung von 1450x1000 Pixel"
Kommentar ansehen
07.06.2011 13:36 Uhr von First PC Aid
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Versionsnummer-Kampf: Wahrscheinlich geht es jetzt um den Kampf der Versionsnummer. Denn je niedriger die Versionsnummer, umso uncooler der Browser :)

Google Chrome und Opera haben ja aktuell die Versionsnummer 11. Das sind jetzt die coolsten Browser :P

Firefox will aufholen!
Kommentar ansehen
07.06.2011 13:54 Uhr von theG8
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@First PC Aid: Na ja,
würdest Du Opera kennen wüsstest Du, wie lange dieser geniale Browser schon am Markt mit spielt und vor allem, dass Opera wirklich einer der coolsten (wenn nicht DER coolste) Browser ist.

Was mich aber wundert: Woher bekommt der komische Google-Versuch schon seine Versionsnummer 11?
Kommentar ansehen
07.06.2011 14:06 Uhr von Johnny Cache
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Major ist the new minor... tolle Sache.
Es ist schon ne ganz tolle Sache daß selbst jetzt, keine drei Wochen vor FX5 noch nicht alle für mich relevanten Addons unter FX4 laufen. Man darf also davon ausgehen daß deren Entwickler irgendwann die Schnauze voll haben und Firefox gar nicht mehr unterstützen werden.
Ich vermute mal daß FX3.6 noch lange Zeit die erste Wahl bleiben wird.
Kommentar ansehen
07.06.2011 18:16 Uhr von Aurora93
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Call of Duty?! Seit wann haben die Entwickler on Call of Duty die Finger bei Mozilla im Spiel.
Kommentar ansehen
10.06.2011 12:39 Uhr von zatox91
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so wirds kommen: Minor Releases wird es nur noch bei Beta und Nightlybuild Software bei Firefox geben.

Sieht dann so aus:
Normale version:
5
6
7
8

Beta Versionen und Nightlybuilds:
5.1
5.1.1
6.1b
....

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben