07.06.11 08:08 Uhr
 3.614
 

Syrien: Vermutlich 120 Polizisten in Hinterhalt gelockt und getötet worden

Das staatliche Fernsehen in Syrien gab bekannt, dass 120 Menschen getötet wurden. Die meisten von ihnen Polizisten und ihre Angehörigen. Sie sollten in Dschisr al Schughur die Proteste gegen Staatschef Assad niederschlagen. Dort sind sie in einen Hinterhalt gelockt und getötet worden.

Die Leichen wurden wohl zum Teil zerstückelt und dann in einem Fluss entsorgt. Die Oppositionellen bezweifeln die Berichte. Sie sprechen von Meuterei unter den Sicherheitskräften. Die getöteten Polizisten sollen sich geweigert haben, auf Zivilisten zu schießen. Doch beides ist nicht überprüfbar.

Die Presse hat keinen Zugang ins Land. Seit Tagen ist Dschisr al Schughur Schauplatz von heftigen Kämpfen, mit mehreren Toten. Im staatlichen Fernsehen wurde angekündigt, man würde mit aller Härte gegen die Banden vorgehen. Trotz Generalamnesie werden weiterhin Leute festgenommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: elpollodiablo
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Tod, Mord, Syrien, Polizist, Hinterhalt
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frankreich: Front National fordert, Einwandererkinder sollen für Schule zahlen
Donald Trump lässt sich von Leonardo DiCaprio den Klimawandel erklären
Donald Trump macht Ex-Wrestling-Chefin Linda McMahon zu Ministerin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2011 08:24 Uhr von HartzFear
 
+11 | -8
 
ANZEIGEN
Schlimm: Schlimm was da passiert. Trotzdem würde ich gern wissen, was eine "Generalamnesie" ist :D
Kommentar ansehen
07.06.2011 08:29 Uhr von Kontomanager
 
+7 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.06.2011 08:36 Uhr von elpollodiablo
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
@HartzFear: Die Begnadigung aller politischen Gefangenen war damit gemeint. Das hatte Assad angekündigt, aber von den zehntausend sind nur ein paar hundert freigelassen worden, Zum Teil wurde gefoltert und es werden immer noch viele fest genommen.
Kommentar ansehen
07.06.2011 08:44 Uhr von HartzFear
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@elpollodiablo: Danke für die Aufklärung! :)
Kommentar ansehen
07.06.2011 09:19 Uhr von AnotherHater
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Da freu ich mich doch wieder über die Tagesschau. Die Information ist waage und nicht bestätigt (wahrscheinlich auch nicht bestätigbar), aber Hauptsache erstmal was drüber berichten. Wie mich das ankotzt..

[ nachträglich editiert von AnotherHater ]
Kommentar ansehen
07.06.2011 09:22 Uhr von cartmansan
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
@elpollodiablo: Das Wort heißt "Amnestie". Eine Generalamnesie wäre ein kollektiver Gedächtnisverlust :D
Kommentar ansehen
07.06.2011 09:44 Uhr von Feiermeyer
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Da frag ich mich doch glatt, wo die Flugzeugträger der USA und die mobilen Eingreiftruppen der NATO da bleiben...
Ist Syrien strategisch vllt. doch nicht so wichtig wie Lybien?
*Verschwörungstheorie allez!* ;o)
Kommentar ansehen
07.06.2011 09:44 Uhr von MBGucky
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
@cartmansan: das würde zumindest erklären, warum keiner so genau weiß, was passiert ist :D
Kommentar ansehen
07.06.2011 11:10 Uhr von str8fromthaNebula
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
feiermeyer: genauo sieht es aus !!!
und um nix anderes geht es bei menschenrechten,menschen die sich das recht rausnehmen andere auszunehmen !
also ausser für zivilpersonen da bedeuten menschenrechten diese sachen mit der würde usw im ganz kleinen ...
soetwas nennt man realpolitik , bzw is eine der ersten sachen die man dort lernt das schlagwörter immmer 2 bedeutungen haben ...
einmal das was es wirklich bedeutet und einmal das was man den leuten verkauft..
Kommentar ansehen
07.06.2011 11:27 Uhr von elpollodiablo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Uuups: Ups, hab ich amnesie geschrieben? ^^ Peinlich...
lol, aber Generalamnesie wär auch mal was... ^^