06.06.11 15:59 Uhr
 77
 

Karl-Josef Laumann (CDU) könnte sich eine Koalition mit den Grünen vorstellen

Karl-Josef Laumann, CDU-Fraktionschef in NRW hat jetzt gesagt, dass er sich eine Koalition mit den Grünen sehr gut vorstellen könnte und hat sich damit den Unmut der FDP zugezogen.

Der Chef der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) sagte im "Kölner Stadt-Anzeiger": "Die Grünen werden jeden Tag bürgerlicher." Weiter meinte er, dass die CDU im Hinblick auf den Zustand der FDP einen neuen Koalitionspartner bräuchte.

Diese Aussagen wurden von FDP-Fraktionschef Gerhard Papke heftig kritisiert. Er sagte, dass der CDU-Politiker sich lieber um eine starke christlich-liberale Regierungskoalition kümmern sollte, als diese andauernd schlecht zu machen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, CDU, Koalition, Karl-Josef Laumann
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.06.2011 16:08 Uhr von Stechpalme
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Langsam müsste man ja eher fragen mit wem die Grünen koalieren wollen um zu regieren und nicht mit wem die CDU regieren will XD

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?