06.06.11 12:00 Uhr
 832
 

Brennstoffzelle: Daimler geht bereits 2014 in die Großserie

Ursprünglich hatte Daimler das Jahr 2015 als Start für die Großserie seiner Brennstoffzellenautos F-Cell anvisiert, nun ziehen die Schwaben die Markteinführung des alternativen Antriebs ein Jahr vor.

Tatsächlich will Daimler nach der erfolgreichen F-Cell World Drive nun bereits 2014 statt erst 2015 in die Großserie gehen. 200 Modelle der Mercedes B-Klasse F-Cell wurden hingegen längst in einer Kleinserie gebaut.

Aktuelle Mankos zum Thema Brennstoffzellenantrieb sind allerdings die nach wie vor hohen Preise und die mangelnde Infrastruktur. Laut Daimler wären allein in Deutschland 1.000 Wasserstofftankstellen nötig, vorhanden sind aktuell gerade mal 20.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Daimler, Brennstoffzelle, Markteinführung, Großserie
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kölner Polizei warnt über 150 Raser
Umweltbundesamt: Stickoxid-Belastung durch Dieselautos viel höher als angenommen
Prognosen warnen: Herber Wertverlust bei Diesel-Pkw