05.06.11 19:11 Uhr
 455
 

Gesundheitsgefahr für Schwangere: Käserinde sollte abgeschnitten werden

Schwangere und Immungeschwächte sollten darauf achten, Käserinden vor dem Verzehr von Käse abzuschneiden. Bei unbehandeltem Käse können sich Bakterien auf der Rinde ablagern und so die Gesundheit schädigen.

Ist der Käse hingegen mit Konservierungsstoffen präpariert worden, muss der Hersteller das auf der Verpackung kennzeichnen. Künstliche Rinden, die aus Wachs oder Kunststoff bestehen, müssen vor dem Verzehr ebenfalls abgeschnitten werden.

Bei vollständig gesunden Menschen ist der Verzehr von unbehandeltem Käse inklusive der Rinde jedoch unbedenklich. Die Rinde ist dazu da, um den Käse vor dem Austrocknen und vor Beschädigungen zu bewahren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Käse, Schwangere, Rinde
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ärztekammern: Mehr ärztliche Behandlungsfehler in 2016
Sterilisation: Vasektomie - Die Verhütung für Männer
Greenpeace-Test: Mindesthaltbarkeit bei Lebensmittel weit überschreitbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.06.2011 19:29 Uhr von Crushial
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
@Herrensocke: Hä? Was ist los?

Wieso sollte ich gesperrt werden, weil ich eine positive Bewertung erhalten habe? Geht´s noch?

Die Kommentare werden echt immer bescheuerter, ganz ehrlich.
Kommentar ansehen
05.06.2011 19:40 Uhr von Crushial
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@Herrensocke: Ich schreibe es hier gerne auch noch einmal. Man kann seine eigene News nicht mit + bewerten. Das ist technisch bei SN nicht möglich.

Wenn unten links steht:

05.06.11 19:15 Uhr
Crushial
erhält 25 Punkte
für Beurteilung von
Gesundheitsgefahr für Schwangere: Käserinde sollte abgeschnitten werden

Dann heißt das nicht, dass ICH meine News bewertet habe, sondern dass jemand ANDERS meine News bewertet hat. Achte mal drauf. Das steht bei allen Autoren da. Aber Hauptsache schön Müll posten. Naja egal, mach mal und forder was du willst.

Musste aber trotzdem mal gerade kommentieren, weil ich es immer wieder so lustig finde, was Leute in den Kommentaren teilweise raushauen.
Kommentar ansehen
05.06.2011 20:07 Uhr von Crushial
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Herrensocke: Ok, kein Problem. Ich habe ebenfalls kein Problem, deine Entschuldigung anzunehmen.

Wobei ich dir allerdings Recht geben muss, dass man das ganz schnell missverstehen kann, was da steht.

Wenn da steht "Autor erhält 25 Punkte für Beurteilung von XXXX" hört sich das im ersten Moment tatsächlich so an, als ob man die News selber bewertet hat. Dem ist aber nicht so. Ich finde auch, dass SN das umformulieren sollte, da es sonst zu Missverständnissen kommen kann, wie in diesem Fall.

Du bist aber kein Einzelfall. Habe es eben in der Pippa-Middleton-Po-News von mir gesehen. Da hat Dr. Gonzo das gleiche geschrieben, dass ich meine News selber bewerte.

Naja nichts für ungut. Nun weißte ja, wie die "Beurteilung" gemeint ist ;).
Kommentar ansehen
05.06.2011 20:19 Uhr von Crushial
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ups: Ich meinte natürlich dr.chaos und nicht Dr. Gonzo. Dr. Gonzo ist ja wer ganz anderes xD.

[ nachträglich editiert von Crushial ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf:Bande von sechs Männer prügeln 17-Jährigen halb tot - Täter unbekannt
Erdogan ist sich Konsequenzen bewusst bei Einführung der Todesstrafe
Kein Kölsch für Nazis und AfD Wähler in Köln


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?