05.06.11 17:54 Uhr
 341
 

Wieder massive Probleme bei den Klimaanlagen in den ICEs

Erneut hat es in den ICEs der Deutschen Bahn massive Probleme mit den Klimaanlagen der Züge gegeben. Heute mussten Reisende in Thüringen zwei Züge aufgrund defekter Anlagen verlassen.

Der ICE 1509 von Stralsund nach München verzeichnete drei Waggons in denen es keine funktionierende Klimaanlage gab. Auch in Jena und in Eisenach mussten Fahrgäste ihren Zug verlassen.

"Wir entschädigen die Reisenden entsprechend", sagte eine Bahnsprecherin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutsche Bahn, Klimaanlage, DB
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn: Kostenloses Internet in Regionalzügen kommt
"Preise wie im Puff": Passagiere kritisieren in ZDF-Test Deutsche Bahn massiv
Alle Jahre wieder: Mitte Dezember erhöht die Deutsche Bahn die Ticketpreise

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.06.2011 19:07 Uhr von ZzaiH
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
dabei ist noch nicht mal richtig sommer: es waren bisher erst "nen paar" warme tage...
wenns erstmal paar wochen über 30°C ists, was macht die bahn dann... oben ohne fahrn?
Kommentar ansehen
06.06.2011 02:01 Uhr von Erdnuss
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@salom: Ist in einem solchen Fall nicht eigentlich der Hersteller der Züge verantwortlich? Also Siemens oder Bombardier?
Kommentar ansehen
16.07.2011 02:26 Uhr von tharkas149
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wie sieht´s im Nahverkehr aus? Ich habe letzt 78 Minuten in einem überhitzten Regionalexpress gesessen, in dem auch keine Klimaanlage lief. Da wird kein Zug gestoppt oder Gutscheine verteilt! Also bin ich im Nahverkehr wohl nur Passagier 3. Klasse.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn: Kostenloses Internet in Regionalzügen kommt
"Preise wie im Puff": Passagiere kritisieren in ZDF-Test Deutsche Bahn massiv
Alle Jahre wieder: Mitte Dezember erhöht die Deutsche Bahn die Ticketpreise


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?